Es wird sommer, die Kolibris sind da!!!!!

Diskutiere Es wird sommer, die Kolibris sind da!!!!! im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Jetzt wird es sommer, die ersten Kolibris sind wieder im Lande und erfreuen uns mit ihrem summen!!!!! Richtig schön die bei der Kolibri tränke zu...
P

Pheasant lover

Guest
Jetzt wird es sommer, die ersten Kolibris sind wieder im Lande und erfreuen uns mit ihrem summen!!!!!
Richtig schön die bei der Kolibri tränke zu beobachten, hab sogar schon unseren stammgast gesehen, so ein kleiner Orangener. Ach bald haben wir wieder so um die zwanzig, das schöne ist das sie kaum scheu sind und einem sogar auf den fingern sitzen!!!!!!
Gibts in Deutschland eigendlich auch Kolibris?? Also in den 13 jahren wo ich da gewohnt habe hab ich keine gesehen.
Ich werde mal versuchen bilder von den süßen zu machen!

LG
Anna
 
Nein Anna,
die gibt hier nicht mal als Zugvögel.
Mach doch mal ein paar schöne Fotos, wir würden uns freuen.
Gruß
Siggi
 
Hallo Anna!

Es gibt keine Kolibris in Deutschland, sondern nur in Amerika!!!

Du hast mit einen Schwärmer/Falter verwechselt!

Bitte klick und lies!
 
Hi Danny
vielleicht lieg ich ja falsch aber steht im Profil oben nicht Kanada? Also meine Geo Kenntnisse sind ja naja ich schweig lieber, aber eins ist sicher, Kanada liegt auf dem amerikanischen Kontinent ist also möglich.
Ich bin jedenfalls auf die Bilder gespannt.
Sabine
 
Hallo Sabine!

Ja, Du hast Recht. Ich dachte, daß sie in Deutschland wohnt und habe nicht gelesen.

Hallo Anna!

Sorry, daß ich nicht gewußt habe, daß Du in Kanada wohnst. Ja, klar, dort die Kolibris leben, nur im Sommerhalbjahr. In Europa, Asien, Afrika und Australien gibt's keine Kolibris in freier Wildbahn.
 
Thema: Es wird sommer, die Kolibris sind da!!!!!

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
217
Heinier
H
steelflexx
Antworten
17
Aufrufe
1.763
cabaret
cabaret
harpyja
Antworten
14
Aufrufe
5.622
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
NaDscho_o
Antworten
14
Aufrufe
1.438
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Zurück
Oben