Eichelhäher Jungvogel gefunden, was tun?

Diskutiere Eichelhäher Jungvogel gefunden, was tun? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, habe den Eichelhäher eigentlich nicht gefunden, sondern die Vögel nisten hier bei uns im Hof, mitten in der Innenstadt von Frankfurt...
P

PSD

Guest
Hallo,
habe den Eichelhäher eigentlich nicht gefunden, sondern die Vögel nisten hier bei uns im Hof, mitten in der Innenstadt von Frankfurt.

Die Jungvögel haben gestern ihre ersten Flugübungen gemacht, doch als es hier gestern zu schütten begann hat es einer nicht mehr ins Nest zurück geschafft.
Leider hat ihn inzwischen ein Hausbewohner angefasst. Da ich bisher nicht mehr beobachten konnte, daß sich die Vogeleltern um ihn kümmern und der kleine hier schwer atmend auf dem Boden sitzt, wollte ich fragen, wie ich mich am besten verhalten soll.

Danke im Vorraus,
Patrick
 
Hat sich erübrigt. das Anfassen hat die Elternvögel anscheinend nicht beeindruckt und sie kümmern sich weiterhin um ihn. Er hat sich anscheinend auch wieder von der nassen kalten Nacht erhohlt.

Gruß,
Patrick
 
Kläre die Leute bei Euch auf, dass die meisten Vögel aus der Enge des Nestes entfliehen, bevor sie fliegen können. Gerade bei Rabenvögeln ist das so. Einfach ins Geäst setzen, das hilft schon. Und der Natur ihren Lauf lassen, ein wenig Auslese muß sein, so traurig für uns das ist.
Gruß Angie
 
PSD schrieb:
Hat sich erübrigt. das Anfassen hat die Elternvögel anscheinend nicht beeindruckt und sie kümmern sich weiterhin um ihn.
Bei Vögeln ist es anders als bei anderen Wildtieren.
Anfassen macht nichts, die Elterntiere kümmern sich trotzdem weiterhin wie immer um ihre Jungen.
Man kann also Jungvögel ruhig wieder ins Nest setzen, habe ich auch schon gemacht.
 
Thema: Eichelhäher Jungvogel gefunden, was tun?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben