Könnt ihr mir helfen?

Diskutiere Könnt ihr mir helfen? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Vorgestern abend hat eine Arbeitskollegin diesen jungen Vogel wohl auf der Strasse vor ihrem Haus gefunden. Sie sagte, er sei aus einem Nest an...
E

Elbu62

Guest
Vorgestern abend hat eine Arbeitskollegin diesen jungen Vogel wohl auf der Strasse vor ihrem Haus gefunden. Sie sagte, er sei aus einem Nest an der Hauswand ziemlich hoch am Giebel herausgefallen.
Als man mir den Vogel gestern abend brachte, wußte ich leider noch nicht, wielange sie ihn schon bei sich hatte und auf mein anraten, ihn wieder ins Nest zu tun, meinte sie das Nest wäre zu weit oben, kommt keiner dran und es wären auch mehrere Nester.
Jetzt frage ich mich natürlich, was für ein Vogel ist das und wie alt ist er ungefähr? Ich dachte vom Alter her ca. 2 Wochen.
 

Anhänge

  • wild1.jpg
    wild1.jpg
    31 KB · Aufrufe: 99
  • wild2.JPG
    wild2.JPG
    34 KB · Aufrufe: 99
  • wild3.JPG
    wild3.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 96
Sieht mir nach einem jungen Star aus.
Sieh mal unter Stare nach.
Wenn er nicht krank ist, bekommst du ihn durch.
Gruß
siggi
 
Dann wird´s wohl auch einer sein. Ich habe bis jetzt auch nur ausgewachsene Stare gesehen und bei dem JV kam mir der Schnabel so extrem rießig vor.
Meine Kollegin hatte dem Vogel von vorgestern bis gestern abend nur eingeweichtes Weißbrot gegeben (dadurch war der Kot mehr wässrig) und ich habe jetzt ein Gemisch aus Aufzuchtfutter und getrocknete Insekten, welches angefeuchtet wird. Der Kot ist jetzt so, wie man ihn auf dem Foto sieht. Ich denke mal relativ normal, oder?
Hätte aber nicht gedacht, das ein JV so viel Sch.... kann.
 
Hallo,

das ist ein junger Star; Kot sieht soweit o.k. aus, wenn er aber grünstichig ist (Foto kann täuschen), mit einem Tropfen Panacur entwurmen (lassen). Er kann Regenwürmer bekommen, möglichst aus der Zucht (Angelladen), sonst bitte auch entwurmen, weil die von draußen Überträger des Luftröhrenwurms sind. Ansonsten nicht nur Insektenfertigfutter, sondern auch Frischfutter: Fliegenmaden (eingefroren und aufgetaut, nicht lebend), tote Buffalos, Ameiseneier, Heimchen oder Grillen (gibt's in verschiedenen Größen), frischgeklatschte Fliegen, etc. Für den Star ist auch eingweichtes Beofutter geeignet (der Beo ist eine indische Starenart). Viel Glück.
 
Dem Star geht es wunderbar und er hat uns fest im Griff.
Aber eine Frage habe ich noch und zwar, woran erkennt man, ob es 1,0 oder 0,1 ist.
Auf den Seiten, wo ich schon gesucht habe steht keider nichts.
 
Hallo Elbu!

Die Geschlechtsbestimmung bei Jungvögel ist unmöglich! Erst im Herbst nach der Jugendmauser oder in nächsten Jahr zum Brutkleid. Die beide Geschlechts sind gleichgefärbt und kaum zu unterscheiden.
 
hmm, ich finde es sieht nach amsel aus. ist aber auch egal, wenn wir ein verlorenes amselbaby finden, füttern wirs am anfang, wenn nichts anderes da ist mit normalem müsli, aber vorsicht, keine zu großen, harten stücke.
und pass auf, dass er oder sie was warmes zum einkuscheln hat, tücher oder laub oder so. viel glück :)
 
Thema: Könnt ihr mir helfen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben