Nebelkrähe gefunden

Diskutiere Nebelkrähe gefunden im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo. Ich habe vor 2 Tagen (als es in Berlin so heiss war) auf unserem Hof beim Müllwegbringen eine kleine Nebelkrähe gefunden, die...
P

pupilforce

Guest
Hallo.

Ich habe vor 2 Tagen (als es in Berlin so heiss war) auf unserem Hof beim Müllwegbringen eine kleine Nebelkrähe gefunden, die offensichtlich aus dem Nest gefallen ist. Sie war stark ausgetrocknet, vollkommen kraftlos und lag schon etwas auf der seite. Die elternvögel machten zwar eine menge alarm, kamen aber zu dem kleinen nicht herunter.
Da haben meine Freundin und ich uns entschlossen, dem knirps zu helfen.
Auf den Baum zurückbringen war unmöglich, da das Nest viel zu hoch lag.

Wir haben ihn zu uns in die Wohnung mitgenommen und erstmal mit Wasser und so'nem Vogelaufbaufutter (als brei verrührt) versorgt. Nach 2 Stunden ging es der Krähe schon besser.

Sie kann noch nicht fliegen ist aber schon sehr neugierig. Um sicherzugehen, dass nichts gebrochen ist bin ich zum tierarzt gefahren und der meinte, wir sollen den zwerg noch etwas peppeln und warten, bis seine schwanzfedern länger gewachsen sind, da er die balance noch nicht so gut halten kann.

Ich war schon ein paar mal mit ihm draussen, da er in der wohnung immer wieder versuchte zu fliegen und aus seinem Karton auszubüchsen.

Die Flugversuche aus 30 cm höhe von meinem Arm waren zwar noch nicht von erfolg gekrönt (fällt immer wieder vornüber beim flattern), aber ich dachte mir, das das seine Muskeln und sein gleichgewicht trainiert.

Der vogel, (wir nannten ihn übrigens RUSSEL CROW ) ist zahm und hackt auch nicht nahc uns.

Was mir sorgen macht ist halt, dass das Fressen geben etwas schwierig ist:
Ich muss ihn echt zwingen das Aufbaufutter und die Mehlwürmer zu fressen. Von alleine bettelt er nicht.
Zwar interessiert er sich für einen auf der erde liegenden wurm und pickt danach, aber schafft es nie ihn in den schnabel zu nehmen. auch das Prinzip des trinkens aus deiner tasse wasser hat er noch nicht drauf. Ich muss ihm mit einer spritze immer das zeug reinzwängen (bin dabei aber sehr vorscihtig).
In der wohnung rumlaufen lassen könnte ich ihn, aber er versucht immer zu fliegen und ballert dabei immer irgendwo gegen (weil er es eben noch nicht kann).

Die Krähe ist etwa 22-25 cm lang (schnabelspitze bis schwanz) ud ca. 150-200g schwer. Über das alter kann nich nichts sagen. ('n bilchen versuche ich nachzureichen..)

Nun meine Fragen:
Wann, was und wieviel bekommt er zu fressen?
Soll ich mit ihm fliegen üben?
Ist es ok, wenn ich ihn oft im Dunkeln stehen lasse damit er schlafen kann?
(Wenn es hell ist will er immer ausbücksen). Meine Freundin ist berufstätig und ich studiere. Daher wenig Zeit.

Gebt mir doch bitte ein paar Tips.
Ich frag hier vor allem, weil ich dem kleinen nicht was falschen antuen möchte, ohne das ich es weiss.

Liebe Grüsse
Robert

P.S.
Wir haben eigendlich nicht vor den Vogel zu behalten (aber wenn es nicht anders geht, dann muss es eben sein.)
 
Thema: Nebelkrähe gefunden

Ähnliche Themen

Aras
Antworten
5
Aufrufe
927
Bernd und Geier
B
L
Antworten
2
Aufrufe
1.271
Pauleburger
Pauleburger
C
Antworten
4
Aufrufe
753
C
Peder
Antworten
3
Aufrufe
456
Peder
Peder
Zurück
Oben