Specht aufgenommen. Zu Hilfe

Diskutiere Specht aufgenommen. Zu Hilfe im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Habe heute einen kleinen Specht vom Tierschutzverein übernommen. Er ist aus dem Bau gefallen und hat ein gebrochenes Bein, welches tierärztlich...
A

Anette67

Guest
Habe heute einen kleinen Specht vom Tierschutzverein übernommen. Er ist aus dem Bau gefallen und hat ein gebrochenes Bein, welches tierärztlich versorgt wurde. Er ist noch halb nackelig aber anhand des kommenden Gefieders kann man sehen das er einen roten Kopf und einen grünen Körper bekommt. Er hat bis jetzt einige Mehlwürmer zu sich genommen. Was kann ich für ihn tun, brauche dringend noch Tips...
 
Das wird wohl ein Grünspecht sein. Er liebt Ameiseneier und Puppen (gibts zu kaufen als TK-Ware, bitte keine Ameisenhaufen plündern!) gib ihm aber auch andere Insekten wie frisch gehäutete Mehlwürmer, überbrühte Pinkies und Maden. Zusammen mit Aufzuchtfutter fur Weichfresser (Zoohandel) solltest Du ihn durchbekommen. Schaffe Ihm eine Behausung, die seinem Bau ähnlich ist: also Dach überm Kopf und nicht so groß, dann fühlt er sich geborgen.
Viele Grüße
Angie
 
Hallo Anette

Habe bei der Wildvogelhilfe.org was gefunden.
Spechtnahrung sollte beinhalten:
25% Futtertiere (Wahrscheinlich Buffalos, Pinkies Heimchen etc.)
25% Insektenfutter
50% Früchte
Ameiseneier sind auf jeden Fall richtig da der Grünspecht die Ameisennester plündert um da dran zu kommen.
 
Thema: Specht aufgenommen. Zu Hilfe

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
435
Gast 20000
Gast 20000
L
Antworten
2
Aufrufe
467
Ingo
Ingo
Naturfreak
Antworten
10
Aufrufe
930
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben