Schwalbe Im BÜro! Bitte Schnell Hilfe!

Diskutiere Schwalbe Im BÜro! Bitte Schnell Hilfe! im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Ich habe eben erst bemerkt, dass in in der Fensterbankecke eine Schwalbe sitzt. Sie atmet schwach...WAS SOLL ICH JETZT TUT????
blau

blau

Foren-Guru
Beiträge
985
Ich habe eben erst bemerkt, dass in in der Fensterbankecke eine Schwalbe sitzt. Sie atmet schwach...WAS SOLL ICH JETZT TUT????
 
Einfangen und rausbringen.
Am besten, indem Du dem Tier ein großes Tuch / Decke überwirfst.
 
sie ist total schwach, die fensterbank ist verkotet (Fenster war übers WE auf, Kollegin hats vergessen zu schliessen) ich setze sie gleich in einen Karton und dann raus mit ihr
 
Weggeflogen! Hurra!
 
Hi, habe Dir im anderen Beitrag von Dir geantwortet.

Ist die Schwalbe im Zimmer? Oder außen auf der Fensterbank?
Wenn sie innen auf der Fensterbank sitzt, ist sie vermutlich entkräftet. Da hilft Wasser (mit Traubenzucker) und Insekten.

Einfach nur raus mit ihr, ist nicht evtl. nicht so empfehlenswert. Wenn die Schwalbe krank ist, solltest Du mit ihr zum TA. Beobachte sie lieber eine zeitlang, um sicher zu gehen, dass sie wirklich "nur" erschöpft ist/war.

LG, Sabine
 
O.k., Überschnitten ;)

Schön, wenn sich solche Sorgenfälle so glücklich und einfach lösen lassen! :freude:
 
so war sie wohl "nur" innenraumgeschockt, sie hat sich schnell berappelt, großartig 8)!!
Ich sah mich schon mit unserem TA telefonieren und sonstiges tun. *schwitz*
erst mal Fensterbank wischen.... :D
 
schön, dass es gutgegangen ist!
Wer weiß, wie lange sie da total panisch gehockt hat...
 
Thema: Schwalbe Im BÜro! Bitte Schnell Hilfe!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben