Gefierderfliegen-Parasiten

Diskutiere Gefierderfliegen-Parasiten im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo kennt sich jemand mit diesen Biestern aus? Mein Rabe ist von diesen Fliegen befallen(winzige fliegen huschen in seinem Gefieder umher)...
B

BigBird

Guest
Hallo kennt sich jemand mit diesen Biestern aus?

Mein Rabe ist von diesen Fliegen befallen(winzige fliegen huschen in seinem Gefieder umher), vielleicht weiß jemand ein Mittel das hilft.

Und sind diese Fliegen ansteckend für andere Vögel?

Danke für schnelle Hilfe
 
da sie blut saugen, müssten sie mit ivomec bekämpfbar sein.
Wie sieht es mit der Giftigkeit aus, wenn die Vögel das Ivomec übers Putzen aufnehmen? Unkritisch?
Liebe Grüße

Azrael
 
In den Nacken kommen sie beim Putzen nicht, deswegen wird wahrscheinlich auch diese Stelle zum Tropfen gewählt.
 
Hallo Moni,

ich meinte wegen der gegenseitigen Kraulerei.

@ lotko: danke, dann ist ja gut.

Liebe Grüße

Azrael
 
Also ehrlich gesagt habe ich noch keine Vögel hier in freier Natur gesehen, die sich gegenseitig gekrault hätten. Weiß auch nicht, ob Raben das tun.
 
Also ehrlich gesagt habe ich noch keine Vögel hier in freier Natur gesehen, die sich gegenseitig gekrault hätten. Weiß auch nicht, ob Raben das tun.
Ich hatte auch eher deshalb gefragt, weil meine Geier (Amas und Graue) auch viel an der Luft sind und daher vielleicht auch die Gefahr besteht, sich mal so einen Blutsauger einzufangen - und da meine Geier sich gegenseitig putzen, war mir die Auskunft wichtig.
Liebe Grüße

Azrael
 
Es besteht keinerlei Gefahr wenn sie es oral beim Putzen aufnehmen, denn ich wende es immer unter dem Flügel an, zudem kann man es auch über das Trinkwasser verabreichen.
Alexandros und ich werden hierzu eine Versuchsreihe starten.
Die Vertäglichkeit muß bis zu einer gewissen Überdosierung gewährleistet sein.
Gruß
Siggi
 
Thema: Gefierderfliegen-Parasiten

Ähnliche Themen

LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.884
LoraLi
LoraLi
K
Antworten
15
Aufrufe
652
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
14
Aufrufe
566
Markus Horner
M
M
Antworten
1
Aufrufe
848
Melisande
M
Zurück
Oben