Amselkinder auf Balko

Diskutiere Amselkinder auf Balko im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo ihr Lieben, seit ein paar seit 10 Tagen habe ich drei kleine Amseln im Balkonkasten. Heute ist eins der kleinen bei Fluversuchen aus dem...
M

Miriam

Guest
Hallo ihr Lieben,
seit ein paar seit 10 Tagen habe ich drei kleine Amseln im Balkonkasten. Heute ist eins der kleinen bei Fluversuchen aus dem Nest gefallen. Nachdem ich ihn vom Boden wieder in die Nähe des Nestes gesetzt habe, sind die anderen zwei Geschwister auch rausgehüpft. Auch nachdem ich sie eingefangen und wieder ins Nest gesetzt haben, hüpften sie wieder raus. Soll ich sie jetzt auf dem Balkon rumlaufen lassen? Die Eltern kommen noch mit Futter vorbei, aber wird es ihnen ohne Nestwärme nicht zu kalt?
Danke für eine schnelle Hilfe :zwinker:
 
Hallo Miriam!

Amseln sind schon 10 Tage alt und haben schon einen Fluchtinstinkt begonnen! Du solltest und dürftest sie zu stören meiden! Bei Gefahr flüchten sie schon früh aus den Nest, können noch nicht fliegen, sitzen versteckt im Gebüsch und werden erst nach einige Tage fliegen.
 
Thema: Amselkinder auf Balko

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
801
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
6
Aufrufe
2.276
esth3009
esth3009
J
Antworten
12
Aufrufe
1.010
Lioba
L
S
Antworten
2
Aufrufe
1.492
Evy
Zurück
Oben