Schwalbennester entfernen wann ?

Diskutiere Schwalbennester entfernen wann ? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo ! Ich bin seit heute neu hier ! Und habe auch gleich eine Frage ? Wir haben am Haus 2 Schwalbennester , aber weil sie andauernd...
S

Schwalbe05

Guest
Hallo !

Ich bin seit heute neu hier ! Und habe auch gleich eine Frage ?

Wir haben am Haus 2 Schwalbennester , aber weil sie andauernd auf unserren

Treppenvorsbrung kacken ,hatten wir schon jeweils 1 Brett unters Nest

gebaut . Trotzdem kacken sie jetzt genau auf dem Gehweg vor unserrer

Haustür und das sieht ganz schön häßlich aus . Was kann ich machen ?

Entfernen darf man sie ja noch nicht , weil sie noch brüten !

Bitte um Antwort schnell !!!!!!!!!!!
 
Hallo,

ganz einfach, Kacke vom Gehweg entfernen.

Wenn sie die Brut und Jungenaufzucht abgeschlossen haben, brauchst Du
auch die Nester nicht zu entfernen. Dann kackt ja keiner mehr :-)))

Ansonsten sei froh um die Schwalben am Haus. Viele bemühen sich jahrelang,
ihr Haus den Schwalben zum Nisten schmackhaft zu machen vergebens.

Also lass sie machen, freu Dich dran!
 
Also, ich hab ungefähr 20 Rauchschwalbennester am Hof, und kacken tun die natürlich auch. Und das hauptsächlich innerhalb der Stallungen und auf die Deele. Ich finde aber nicht, daß das jetzt soo ein Problem ist.
Ein Auto oder ein häßliches Gebäude vor der Haustür sieht, find ich, viel schlimmer aus als so ein bißchen Schwalbenschiß. Den kann man ganz leicht mit einem Schlauch und einem Schrubber entfernen.
Sei doch froh, daß sie Dir die Mücken und die lästigen Fliegen wegfangen :) !
 
Naja,

ich find allein den Gedanken schon unglaublich.

Wer Schwalbennester entfernt - auch ausserhalb der Brutzeit - muss mit Geldstrafen rechnen. Ich kenn einige, die andere angezeigt haben, weil sie die Nester von Balkon abgeschlagen haben.

Ein Kotbrett dürfte ja wohl kein Problem sein. Und wenn man keine Lust hat, sich darum zu bemühen , dann ruf doch beim NAturschutzbund an. Da finden sich bestimmt welche, die beim Anbringen von Kotbrettern helfen!

Gruß Martin ( mit 4 künstlichen Schwalbennestern auf dem Balkon )
 
blauerturm schrieb:
Naja,

ich find allein den Gedanken schon unglaublich.

Wer Schwalbennester entfernt - auch ausserhalb der Brutzeit - muss mit Geldstrafen rechnen. Ich kenn einige, die andere angezeigt haben, weil sie die Nester von Balkon abgeschlagen haben.


Tolle Leute kennst Du!!

Ich würde aller zwei Jahre die Nester entfernen!
Hast Du schon mal gesehen was für Ungeziefer da überwintert!
In normalen Nistkästen werden ja auch im Jahr die Rester der alten Brut entfernt.
Ich kann ja auch Nisthilfen schaffen, wenn die Tiere im nächsten Jahr wieder kommen . ( ungenutzte Nester im zweiten Jahr auch runter )

Erst mal fragen warum man was tut !
Dann selbt Erkundigungen zum Thema einziehen
Und Viel später " anzeigen"
 
Thema: Schwalbennester entfernen wann ?

Ähnliche Themen

Feder
Antworten
1
Aufrufe
1.106
esth3009
esth3009
S
Antworten
15
Aufrufe
3.147
swift_w
swift_w
S
Antworten
7
Aufrufe
5.330
swift_w
swift_w
F
Antworten
3
Aufrufe
892
Bernd und Geier
B

Neueste Themen

Zurück
Oben