Stieglitze wieder da

Diskutiere Stieglitze wieder da im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Im Garten lassen wir auch diese hohen blauen Disteln wachsen. Nun kommen die Stieglitze (auch Distelfink genannt) wieder in Scharen und...
Karin G.

Karin G.

Co-Admin
Beiträge
35.686
Im Garten lassen wir auch diese hohen blauen Disteln wachsen. Nun kommen die Stieglitze (auch Distelfink genannt) wieder in Scharen und verköstigen sich an den Samen. Die langen Pflanzenstengel habe ich abgeschnitten und in die Büsche nahe am Haus gesteckt. So können wir die Vögel gut beobachten. Es ist mir auch gelungen, ein einigermassen brauchbares Foto zu knipsen. ;)

Karin
 

Anhänge

  • stie4x.jpg
    stie4x.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 205
bild

hallo Karin

Das bild ist ja echt schön!!!!
bei mir tumeln sich die stiglitze auch im garten

gruss
Leonie
 
Hallo Ihr

Ich kann nur zustimmen das Photo ist echt gelungen. Bei mir im Garten sieht es ähnlich aus. Ich glaube der Distelfink ist wieder auf dem Vormarsch, bei uns jedenfalls. Einige Jahre hatte man bei uns fast vergessen wie die schönen Vögel eigentlich aussehen. Jetzt kommt er wieder recht häufig vor.
Ich hoffe es bleibt so!

Gruß
Andreas;)
 
Habe diesen uralten Beitrag mal wieder ausgegraben, denn auch dieses Jahr sind die Stieglitze wieder da. Bei diesem ungemütlichen Wetter bin ich am Küchenfenster auf der Lauer gelegen, die Kamera schön eingestellt auf eine Distel, jedoch die Vögel sassen überall, bloss nicht auf dieser Distel. 8(
 

Anhänge

  • PICT0052.jpg
    PICT0052.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 94
Naja, aber dort drüben in dem anderen Gestrüpp trieben sie sich herum. Leider weiter weg und nicht so gut zum knipsen. Hier das Ergebnis:
 

Anhänge

  • PICT0038.jpg
    PICT0038.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 94
  • PICT0040.jpg
    PICT0040.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 89
  • PICT0041.jpg
    PICT0041.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 92
  • PICT0042.jpg
    PICT0042.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 85
  • PICT0043.jpg
    PICT0043.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 84
so schöne farbenprächtige Vögel und trotzdem sind sie in den Disteln bestens getarnt ;)
(Im Hintergrund ist immergrüner Lorbeer, falls sich jemand wundert..... )
 

Anhänge

  • PICT0051.jpg
    PICT0051.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 82
  • PICT0049.jpg
    PICT0049.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 83
  • PICT0047.jpg
    PICT0047.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 89
  • PICT0045.jpg
    PICT0045.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 83
  • PICT0048.jpg
    PICT0048.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
hallo :0-
Das sind tolle Fotos, genial.
Stieglitze finde ich auch einfach schön. Ich freue mich auch jedes Jahr wenn sie sich bei uns sammeln und schaue ihnen dann zu.
Ein Jahr hatte ein Pärchen in einer Blumenampel auf dem Balkon gebrütet. Das war toll.Von 6 Küken haben 5 überlebt.

es grüßt Hilli :0-
 
Hilli schrieb:
Ein Jahr hatte ein Pärchen in einer Blumenampel auf dem Balkon gebrütet.
Hallo Hilli
und dein Bild habe ich vorhin auch schon bewundert. ;)
 
Hallo Habicht
stimmt, habe auch schon vor längerer Zeit dort gestöbert, aber so "landsläufig" sagen wir dazu immer noch Distel. ;)
 
hallo
Da man mein Foto im link von Karin G. gelöscht hat möchte ich es euch hier zeigen

es grüßt Hilli
 
Zuletzt bearbeitet:
hä, wieso gelöscht, ich seh es aber, wenn ich auf den Link klicke :?
 
Karin G. schrieb:
hä, wieso gelöscht, ich seh es aber, wenn ich auf den Link klicke :?
Karin, Deine fotos sind wie immer wunderschön. :)
Aber - ich sehe das Bild vom Link auch nicht, bekomme folgende Meldung wenn ich auf den Link "Bild" v. 20.11.2004 -Beitrag # 8- klicke: :?

Inge, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Ach so - hier noch ein bissl was über den prachtvollen Gesellen:
Distelfink
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Inge
weil ich das Bild auch heute sehen konnte unter dem Link, habe ich mich nun mal testhalber als "normaler" User (Testvogel) angemeldet und tatsächlich, da bekommt man die diese Meldung.....
 
hallo :0-
Ich habe noch 2 Fotos. Die Stieglitze hatte ich mit der Videokamera aufgenommen und zwar immer dann wenn die Eltern zur Futtersuche unterwegs waren. Wenn ihr möchtet versuche ich noch ein paar Fotos von dem Film zumachen.

es grüßt Hilli :0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Stieglitze wieder da

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
122
Max78
Max78
graueule
Antworten
3
Aufrufe
246
stiedom
T
Antworten
6
Aufrufe
567
Transalien
T

Neueste Beiträge

Zurück
Oben