Dohlenpärchen gesucht

Diskutiere Dohlenpärchen gesucht im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Liebe Freunde, ich suche zur Neuansiedlung in Südniedersachsen auf einem großen Grundstück mit herrlichem alten Baumbestand und einem großen...
J

JHeinze

Guest
Liebe Freunde,
ich suche zur Neuansiedlung in Südniedersachsen auf einem großen Grundstück mit herrlichem alten Baumbestand und einem großen Einfamilienhaus am besten zwei Dohlenpärchen! Artgerechte Haltung wird garantiert in "Schwegler"- Nistkästen als Flucht-, Wohn- und Brutgelegenheit. Jahrelange Erfahrung mit Kleinvögeln aus der Region vorhanden!
Ich habe die Dohlen in Boppard am Rhein lieben gelernt und hoffe, dass ich mit Eurer Hilfe den Start bewerkstelliegen kann!
 
Hallo,

sollen die Dohlen nun "angesiedelt" oder "gehalten" werden ? Letzteres ist genehmigungspflichtig, oder es kommen nur Nachzuchten in Frage. So weit ich weiß, hält hier niemand Dohlen, außer sie wären untauglich für die Freiheit.
 
hallok,


die haltung legal nachgezüchteter, artenschutzberingter dohlen ist nicht genehmigungspflichtig.

mit der ansiedlung von dohlen ist es aber so eine sache. wenn es in dieser
gegend keine dohlen mehr gibt, sollte erst geprüft werden warum.

ist dieser umstand, der die dohlen zum verlassen der gegend veranlasst hat,noch gegeben, hat es sowieso keinen sinn.
 
hallo jheinze

wende dich mal an den vdw badenwürtenberg,ich war letztes jahr in bad mingolsheim bei einem züchter,der hat auch dohlen gezüchtet,die müssten seine adresse haben.
mfg willi
 
Thema: Dohlenpärchen gesucht

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben