Flammenstirnchen

Diskutiere Flammenstirnchen im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Vogelfreunde, wer kann mir etwas über das Flammenstirnchen (auch Feuerkopfmeise genannt) an Informationen zukommen lassen...
S

Sunshine

Guest
Hallo Vogelfreunde,

wer kann mir etwas über das Flammenstirnchen (auch Feuerkopfmeise genannt) an Informationen zukommen lassen? (Wissenschaftlicher Name: Cephalopyrus flammiceps)

Suche zwecks Erfahrungsaustausch Züchter oder Halter dieser Art.

Mit besten Grüßen,

Sunshine
 
hallo sunshine

bei baars hab ich folgendes gefunden: verbreitung, himalaja,china, thailand,u. laos,ist ein waldbewohner. das weibchen ist düsterer u. fahler gefärbt,ohne orange am kopf,sollen keine mehlwürmer fressen,nur die puppen,ameiseneier u.blattläuse,ob sie auch sahmenfressen,war ihm nicht bekannt,er hat seine vögel damals nach radolfzell abgegeben,vieleicht wissen die mehr.
mfg willi
 
Thema: Flammenstirnchen
Zurück
Oben