Klarino, Klarinettenvögel

Diskutiere Klarino, Klarinettenvögel im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Wer hält oder hat schonmal Klarinos (Myadestes unicolor) oder verwandte Arten gehalten?
T

The-Minstril

Guest
Wer hält oder hat schonmal Klarinos (Myadestes unicolor) oder verwandte Arten gehalten?
 
Hallo Minstril!

Ich kann leider nichts über Schieferklarino von Bücher finden. Du findest Infos über Schieferklarino. Schieferklarino sollte wie andere Drosselarten gehalten und gezüchtet werden.

Woher hast Du Schieferklarino bekommen? Hast Du ihn aus Mexiko mitgebracht?
 
hallo,

ich hab einen 1,0 schieferklarino (myadestes unicolor).
 
und singt er schon? Angeblich singen die Weibchen auch, aber nur leise, andere Quellen sagen das 0,1 gar nicht singen..................wohl erst der laute Gesang zeigt das wahre Geschlecht. Meiner soll auch ein 1,0 sein ich hoffe es, der bisherige fleissig vorgetragene "Gesang" ist ein merkwürdiges gezirpe und geklirre......
Was frisst ihr Klarino? Meiner am allerliebsten nur obst (weiche Birne und Apfel, klein geschnitten), etwas Weichfutter und wenige Mehlwürmer.
In der Literatur (Neunzig, Bremhs, Ruß, Baars) werden zT unterschiedliche Tipps gegeben.
 
hallö,

meiner frisst überwiegend weichfutter. mehlwürmer bekommt er nur 5 stück am tag.

der gesang hört sich genauso an. laut ist er auch noch nicht.

in mexiko wird dieser vogel sehr oft gehalten, wovon ich mich auch selbst überzeugen konnte. dort fängt er etwa februar zum laut singen an.

im winter singt er dort auch leise. wir haben also noch hoffnung.

auffallend ist sein ruhiges wesen.
 
Das wird ja spannend wer von den beiden zuerst loslegt, der laute Gesang soll ja herrlich sein, bin gespannt.
Ich bin mir nicht sicher ob ich ein 1,0 oder 0,1 habe, erst wenn er laut wird weis man es.
Mehlwürmer gebe ich auch nur max. 5 am Tag das soll ihm nicht so gut bekommen, aber jeder schreibst was anderes..........
Wenn Sie schon in Mexiko waren dann kennen sie den Gesang oder?
 
hallo,

ich war im jan/febr dort und im mai.

im jan/febr haben sie nicht gesungen, im mai in voller lautstärke.

der gesang lässt sich mit normalem vogelgesang nicht vergleichen. er hat einen mehr metallischen charakter.
man kann ihn schwer beschreiben.
 
Thema: Klarino, Klarinettenvögel
Zurück
Oben