Pirol

Diskutiere Pirol im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, kennt vielleicht jemand den Unterschied zwiischen Afrikanischem Pirol (Oriolus auratus) und Schwarznackenpirol (oriolus chinensis) ...
P

PaulTiskens

maaslaender
Beiträge
85
Hallo,

kennt vielleicht jemand den Unterschied zwiischen Afrikanischem Pirol (Oriolus auratus) und Schwarznackenpirol (oriolus chinensis) ?

Vielleicht hat auch jemand Bilder.

Ich suche 0,1. Das Männchen was ich habe wurde mir als afrikanischer Pirol verkauft (s. Fotos)
 

Anhänge

  • Pirol 3.jpg
    Pirol 3.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 154
Hallo Gerhard,

danke für Deine Antwort, aber mir war klar das ich einen afrikanischen habe. Mich würde interressieren wo der Unterschied zu dem chinensis liegt da bisher gefundenes Bildmaterial beide Arten anscheinend identisch wiedergibt. Mir ist lediglich aufgefallen, das sich das schwarze Ohr/Seitenband bis über den Hinterkopf durchzieht und mitunter verbunden ist.
 
Hallo

Schau mal auf die Anzeige

Paul Tiskens er hat diesen Thread eröffnet
Kevelaer
Buiten Nederland
Germany
02832 / 78899
Stuur email
2009-06-22
 
Nabend.

Schaut doch bitte mal auf das Datum, von wann dieses Thema ist :zwinker:

Gruß, Geierhirte
 
Thema: Pirol

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
614
MVogel
M
O
Antworten
1
Aufrufe
998
Ornitomania
O
P
Antworten
3
Aufrufe
681
Karin G.
Karin G.
Zilpzalp123
Antworten
3
Aufrufe
1.222
Zilpzalp123
Zilpzalp123
Zurück
Oben