Schama Voliere

Diskutiere Schama Voliere im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Ich Interessiere mich für Schamadrosseln. Habe aber noch keine Erfahrungen mit Weichfressern, bin seit 5 Jahren Gesangskanarienzüchter...
S

schütti

Guest
Hallo
Ich Interessiere mich für Schamadrosseln. Habe aber noch keine Erfahrungen mit Weichfressern, bin seit 5 Jahren Gesangskanarienzüchter.
Also muss ich alles wissen, um mir ein Bild zu machen.
1. Die Außenvoliere : Sollte sie nach oben offen, zum teil oder komplett überdacht sein?
Ist ein natürlicher Boden am besten ?
Braucht man einen Schutzraum für eine Sommer Voli.– sollte die Voliere nach Süden gebaut sein-- welche art von Bepflanzung ist sinnvoll—
Danke für eure Tips
 
hallo schütti

ich züchte seit ca. 3jahren schamas,meine volis,sind zum teil überdacht,ca1,5- 2m,hatt sich so ergeben, das meine volis nach süd- ost ausgerichtet sind bepflanzt, sind sie mit tuiya u. holunder,der boden ist naturboden u. gras, in einer ecke, befindet sich ein kleiner haufen,das mach ich immer im frühjahr neu,ein bischen pferdemist u. waldboden.
werde in den nächsten tagen noch mal anbauen, u. noch ein paar volis dranhängen. ich züchte mit 2 paaren,die haben im letzten jahr 16 junge auf die stange bekommen,ich halte u. züchte nur noch weichfresser,vornemlich asiaten,sänger.die schamas sind aber meine vaforiten.
mfg willi
 
Hallo wp1954
Vielen Dank für die Antworten.
Eine Frage ist noch offen : brauch ich an der Voli. einen Schutzraum?
Die Voli. währe nur für die Zucht, im Winter kommen die Tiere rein.
Gruß Schütti
 
hallo schütti

es muß nicht unbedingt ein schutzhaus sein,aber wenn du im oberen teil ca. 1m 3 seitig gegen zugluft schließen würdest,da reicht ne plahne,wäre das von vorteil.
mfg willi
 
Thema: Schama Voliere

Ähnliche Themen

J
Antworten
20
Aufrufe
4.834
wp1954
W
W
Antworten
5
Aufrufe
1.154
wp1954
W
dodos1945
Antworten
11
Aufrufe
3.549
wp1954
W
D
Antworten
4
Aufrufe
2.279
Dueblo
D
M
Antworten
1
Aufrufe
1.831
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben