Rosinen für Amseln

Diskutiere Rosinen für Amseln im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Liebe Vogelfreunde, vielleicht könnt Ihr mir an dieser Stelle helfen. Wie jedes Jahr füttere ich auch in diesem Jahr meine gefiederten Freunde...
T

Thokali

Guest
Liebe Vogelfreunde,
vielleicht könnt Ihr mir an dieser Stelle helfen.
Wie jedes Jahr füttere ich auch in diesem Jahr meine gefiederten Freunde und helfe ihnen somit über den Winter.
Ich versuche die Fütterung abwechslungsreich zu gestalten mit Fettflocken, Haferflocken, Nüssen, Nußkolben, Sonnenblumenkerne usw.
Speziell "meine" Amseln stürzen sich wie die Aasgeier immer wieder nur auf Rosinen und vertilgen Mengen davon mit großer Freude.
Am frühen Morgen betteln mich die schwarzen Freunde schon an und trippeln im Dunkeln auf dem Fensterbrett und erbetteln sich die süßen "Bonbons".
Mich würde interessieren, ob es für die Amseln schädlich ist, diesen Mengen von Rosinen, und nur Rosinen, zu vertilgen. Soll ich die Süßigkeit mal weglassen? Wird es den Amseln "schlecht" von den Rosinen, bekommen sie Durst o.ä.?
Danke im Voraus im Namen der Amseln und
Tschüssi,
Kathrin :zwinker:
 
hallo

wenn die rosienen nicht geschwefelt sind,passiert da nichts,du solltest es allerdings nicht übertreiben,jetzt wo so kalt ist,sind die natürlich froh, wenn die morgens gleich was zu fressen bekommen.
mfg willi
 
Hallo!
mich besuchen auch mindestens 5 Amseln auf dem Balkon. Und ich reiche auch Rosinen. Da sie sehr gerne Beeren und Obst fressen, ist das sicher ein besonderer Leckerbissen. Wenn sie dann aufgefressen sind, nehmen sie auch Fettfutter (Haferflocken) In den Garten habe ich jetzt einen Apfel ausgelegt, aber der ist noch unberührt. Sorgen würde ich mir keine machen, denn es sind auch noch Tiere vom letzten Jahr dabei.. ihnen wird sicher nicht schlecht, nehme allerdings auch ungeschwefelte (gibt es andere überhaupt noch...)
 
Thema: Rosinen für Amseln

Ähnliche Themen

Bille Augsburg
Antworten
4
Aufrufe
1.763
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
6
Aufrufe
830
Eilika
E
E
Antworten
6
Aufrufe
2.209
Elgrin
E
E
Antworten
3
Aufrufe
3.727
Elgrin
E
pctom
Antworten
7
Aufrufe
9.466
Katrin Timneh
K
Zurück
Oben