Soldatenstärling

Diskutiere Soldatenstärling im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo aht jemand von euch erfahrungen mit Soldatenstärlingen gemacht ode rhat wer welche. Ich bekommen ein 1.1 WF. Weiß aber nicht wie sie...
C

Carduelieden54

Guest
Hallo aht jemand von euch erfahrungen mit Soldatenstärlingen gemacht ode rhat wer welche. Ich bekommen ein 1.1 WF. Weiß aber nicht wie sie Brüten, wie unser Star oder weil ich aheb gelesen das der Kuhstar(Kuhrstärling ) wie unser Einheimische Kukuck in frende Nester Eier legt. Ist das auch in gefangen scharf so oder legst sich das und sie bauen selber ein Nest. Die Fütterung hat man mir gesang ein gutes Weich- und Insekenfutter, Obst, Beeren und Inseketen. Oder??

Danke, mfg lukas
 
Hallo mann hat mir gesagt das sei ein Soldatenstärling! >Stimmt das??

mfg lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lukas!

Nein, das ist falsch, sondern Bilder von Langschwanz-Soldatenstärling!

Er kommt aus südlichen Südamerika. Er hält sich viel am Boden auf. Er badet nicht nur im Wasser, sondern nimmt auch Sandbäder. Er scharrt sich für die Nachtruhe eine Mulde im Sand und deckt sich in ihr mit einigen Halmen zu.
Er bekommt im Sommer Weichfutter und Insekten aller Art, im Winter die schon erwähnten Sämereien. Er frißt zu jeder Zeit gern Obst, besonders Orangen. Er bekommt vor und während Mauserzeit Canthaxanthin über Wasser oder Weichfutter für seinen rote Gefieder.
 
Carduelieden54 schrieb:
Hallo mann hat mir gesagt das sei ein Soldatenstärling! >Stimmt das??

mfg lukas
Nein, das ist ein Wiesenstärling auf engl. Eastern bzw. Western Meadowlark.
YW
 
Hi Carduelieden54

der Vogel in Deinen link ist mir als

  • Rotbruststärling
bekannt. engl. Red-breasted Blackbird
 
Thema: Soldatenstärling
Zurück
Oben