es geht voran

Diskutiere es geht voran im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - bild 1: hier sollen die neuen volis hin bild 2:das balkengerüst für die neuen volis bild 3:die rückwand,der teich muß noch weichen.
hallo

noch mal vielen dank an alle für die guten wünsche,bin selbst stolz auf meine arbeit,jetzt steht als nächstes der garten teich an, werds auch noch schaffen.
mfg willi
 
Hallo Willi!

wp1954 schrieb:
.... die damadrossel,natürlich in der alte voli,hat gestern das 1ste ei gelegt,schönes nest im schutzhaus,so wünsch ich das:freude: ,
mfg willi

Hallo Willi! :freude:

Ich bin neugierig zu hören wieweit deiner damas hat ausbrütet, und wie es geht mit die shamas?:prima:

MfG o-vet
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ove

die dama brütet seit dem 5 .4. ,hast gut mit gerechnet, müsste der schlupf, heut oder morgen sein,werd nur schaun ob ich eierschalen find,eine nestkonntrolle mach ich nur wenn die alten nicht draufsitzen,lass mich überraschen,schamas,das wildfangpaar, ist mit dem nest fast fertig, das andere paar, ist auch schon fleissig dabei, überraschung; die augebrauenhäherlinge, sind auch beim nestbau, bei den sonnenvögel, ist das nest auch fertig,bei den hab ich aber beim ersten versuch nicht viel hoffnung, ist ein junges nachzuchtpaar von 05, die müssen erst mal üben.
mfg willi
 
Guten Morgen Willi!

Es klingt wunderbar mit deiner Zucht:beifall:
Nun halte ich den Daumen für dass Wetter, so 1ste brut gelingt diese Jahr:zustimm:

Mfg Ove.
 
Hi Willy,ich hoffe für dich das das Wetter mitspielt. Lasse die Sonnenvögel mal üben,irgendwann will ich auch noch mal ein Pärchen haben.Es fehlt mir nur noch eine außenVoliere. Es bleibt für mich vorerst ein Traum. anja
 
hallo anja

hätt warscheinlich keine sonnenvögel mehr,wenns mich nicht zu sehr intressieren würd,wie die nachzucht , mit nachzuchten ist,mit allen sonnenvögel,mit dehnen ich bis jetzt gezüchtet hab,waren wildfänge,das eine paar war schon mindestens 12 jahre,war bei mir zum ersten mal erfolgreich,ist wieder bei seinem alten besitzer,hatten vorher nur eier.das andere paar hab ich mir abschwatzen lassen,das jetzige paar ist von 05, der 1,0 von mir,die 0,1 hab ich getauscht
was den gesang betrift,gehören die sonnenvögel,bei den arten,die ich halte,zu den eintönigen sängern,sie können einer schama,blattvogel,oder augenbrauenhäherlingen nicht das wasser reichen.hast recht,wer sich sonnenvögel anschafft,der sollte auch eine aussenvoli haben,die vögel gehören raus,würd nie welche weggeben,wen ich wüsst das sie nicht ins freie kommen.
mfg willi
 
Moin Willy,dar Platz ist da.Es gäbe sogar eine ideale möglich direkt an der Voliere ein Schutzhaus an zubieten,AAAAAAAAbbbbeerrrrrrr!!!!!!!!!!.Wo ist der Mann Mann Mann ,der mir soetwas bauen kann. Ha ha.Es ist natürlich auch eine Geld Frage. Möchte dann rings rum ein tiefes Fondament machen ,wegen Ratten uzw.Also . Maurer, Timmermann Material,und dann noch die Sonnenvögel. Schöne Büsche drin Pflanzen,Die Erde würde ich mir teilweiße aus dem Wald holen.Für diese Kosten muß eine alte Frau lange stricken ,gel?Schicke dir mal ein paar foto,s rüber,wo er dann meine meinung nach hin soll.Aber diesen Traum träume ich schon lange. anja
 
hi anja

dja,wenn du nicht soweit wegwärst,könnt ich dir schon unter die arme greifen;) ,das material ist das wenigste,die arbeit,die haut rein,ostern hab ich wieder malocht,beim nachbar war feiertag,bei mir nicht,sind aber rechts u. links gute nachbarn,in 4 wochen muß alles fertig sein, habs versprochen.
hoffe ich habs richtige bild erwischt,der teich u. die volis,noch rasen,dann bin ich vertig.:dance:
 

Anhänge

  • ab6.jpg
    ab6.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 110
Das sieht wünderschön aus wenn alles fertig ist.Links der Teich mit Koi,s,rechts die Volieren mit Vögel,und in der mitte Willy,mit Ehefrau an eine Tisch mit ein Glas Bier als Belohnung. Die hast du dir dann auch verdient.So ein großen Teich habe ich nicht,aber du hast glaube ich die Zonenbereiche auch schon mit Folie ausgelegt.Meine hat 5000 Liter Wasser.Ja Willy,langeweile kommt bei dir auch nicht auf. Anja
 
mensch willi, nun kannst du dir nach getaner arbeit auch noch die füße waschen.hihihi.:zwinker: was machen die häherlinge? gruss mario
 
hallo

anja,kein bier, roter wein,der teich hat 60000 liter, ist jetzt 3tage wasser gelaufen,bau mir jetzt ein bischen mein paradies,sollange ichs noch kann,bezahlen u. machen lassen , könnt ich nicht,sonnenvögel, hatten ein ei,gestern, heut wars weg, sind halt noch jung,das klappt nicht beim ersten anlauf,hab mirs gedacht.
mario, die füsse warn schon nass,die augenbrauen häherlinge, sind am bauen,obs was wird,lass mich überraschen,damas haben junge,frag nicht wie
fiele,hab nur gesehen,wie die 0,1 gefüttert hat,so sollte das wetter bleiben, u. dann wärmer werden,dann geht auch was mit der zucht.
mfg willi
 
Ja mei,wieviel Grundstück hast du überhaupt?Das wird wirklich ein Paradies! Lasse Eva bloß nicht vom Apfel beißen,gib ihr dann wirklich nur ein Glas Rotwein.Recht hast du,wenn nicht jetzt ,wann denn??Habe ich auch vor ,aber in etwas kleineren Ramen.Ich hoffe es klappt weiterhin mit der Zucht.Die Nachtigalen werden es noch lernen.Anja
 
hallo anja

das grundstück ist nicht klein, sind 1200qm ,da woh jetzt der teich ist,sind vor 1,5 jahren noch die pferde galoppiert,weist ja,musste sie verkaufen,wegen meiner scheiss halswirbel geschichte.sind nur 8 kois im teich,sollen sich vermehren, oder nicht,hauptsache ich muß kein rasen mähen,die idee mit dem großen teich, kahm von meiner frau,tomaten, oder gurken pflanzen wier nicht,ist zu viel arbeit,kaufen wier aus holland.
mfg willi
 
ja,mit ein Teich im Garten schafft man sich ein Biotop im Garten.Am schönsten ist wann da die kleine Frosche kommen,und die wünderschöne Libellen,obwohl die als Larve ekelig aussehen.Habe mir vergangenes Jahr auch ein Paar kleine Koi,s gekauft ,aber die sind alle eingegangen.Habe Pflanzen im Teich,das können die Koi,s nicht ab.Weis ich aber auch erst seit kürzeren.Jeden Tag kommt der Amsel ,Drossel,Fink und Star,und die ganze Vogelschar bei mir in Teich baden.Herlich.!!Wer hätte das gedacht das ich für sowas zu haben bin.Wo ich hier hin gezogen bin,wußte ich nicht mal wie ein Kartoffel wächst.Ich fand das es bei mein Mann im Garten so niedliche blümpchen gab.Wußte nicht das da Kartoffel blühen.Bin in ein Hochhaus aufgewachsen.Mit der Tomaten ,und Gurken im Garten hast du nicht viel Arbeit.So hast du immer eine frische Gurke für deine Vögel. Anja
 
so

jetzt noch ein paar bügelarbeiten, dann ist die sose fertig,war mein 1ster mai dieses jahr
 

Anhänge

  • teich.jpg
    teich.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 99
  • teich1.jpg
    teich1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 99
Wahsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!! Willy,das ist ja ein Dorfteich,statt ein Willy Teich.Wunderschön!! Anja
 
hallo anja

der sigg will im mai bei mir vorbei schaun , kannst ja mit kommen, darfst auch baden:freude:
mfg willi
 
Ja,das wäre doch was!!!!Aber nur wenn du die dicke Koi,s noch nicht im Teich hast.Die wollen dann an meine Speckröllchen dran:+party: hi hi anja
 
Thema: es geht voran

Ähnliche Themen

Katzenmona
Antworten
4
Aufrufe
2.665
swift_w
swift_w
B
Antworten
12
Aufrufe
1.673
BakinaVsbirmi
B
Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
412
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
Zurück
Oben