Ameiseneier bzw. puppen

Diskutiere Ameiseneier bzw. puppen im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Wer weis eine Bezugsquelle von gefrosteten Ameiseneiern und Heimchen? Finde im Internet nichts mehr.......danke
T

The-Minstril

Guest
Wer weis eine Bezugsquelle von gefrosteten Ameiseneiern und Heimchen?
Finde im Internet nichts mehr.......danke
 
hallo

meine erfahrung mit ameiseneier,getroknet, werden die fast nicht gefressen,gefrohrene jah, muß mann aber meist im spätjahr auf vorrat kaufen,sind jetzt schlecht zu bekommen, u. recht teuer.
mfg willi
 
Hat jemand die Nummer von der Firma Palmowski? Habe aus dem Internet wohl 10 verschiedene Nummer aber alle ohne erfolg angewählt.
Suche gefrorene Ameisenpuppen-.
 
hallo,

ab august habe ich sie auch wieder.
 
@ erdsönger, leider ist die angegebene Nummer eine faxnummer da kann man nicht anrufen....
 
Ameisenpuppen

Hallo,
für welche Vogelarten benötigst Du denn die Ameisenpuppen? Aus meiner Sicht kommt man in der Haltung und Zucht von Weichfressern (selbst sehr empfindliche Arten) ausgezeichnet ohne gefrostete Ameisenpuppen klar. Ich selber gebe höchstens mal frisch gesammelte Puppen als Zusatzfutter. Aber dann auch gleich mit den Ameisen, da diese von vielen Arten auch gerne gefressen werden. Viel wertvoller finde ich da kleine Heimchen und Minimehlwürmer. An Frostfutter haben sich auch gefrostete Pinkies sehr bewährt. Man kann sie auch zerkleinert anbieten oder auch in einer flachen Schale mit Wasser.

Gruß

Thomas
 
Hallo, ich habe eine ältere Schama die erhebliche Probleme mit der Mauser hat, ich habe sie aus Mitleid gekauft, im Moment sieht sie aus wie ein Frisierter Kanarienvogel, voller Lücken im Gefieder und mit nackten Flügeldecken. Durch Ameisenpuppen kann man sie gut und schnell in und durch die Mauser bringen, habe heute eine Quelle gefunden - teuer wie Kaviar aber was macht man nicht alles dem lieben Federvieh zuliebe.
Frische wären toll aber ich lebe mitten in der Stadt un im Park habe ich noch keine Ameisenhügel entdeckt.
 
hallo gregor

mußt steinplatten hoch heben u. darunter schauen,sa findest du nester der ameisen,an warmen tagen,tragen sie die eier nach oben,gebe aber erdsänger voll recht,warscheinlich wird deine schama, die ameisen eier garnicht so arg mögen,an friesche gehen die lieber dran.
mfg willi
 
Hallo Minstril

Die Ameisen, die Hügel bauen sind sowiso geschützt :zwinker:

Ich bin im Moment auch dauernd auf der Suche nach Eiern für die Beoaufzucht und du solltest einfach mal Steine umdrehen. Bei uns im Garten sind Ameisen unter jedem größeren Stein. Mit einigen Tricks ist es nicht schwer an Ameiseneier zu kommen. Ich habe schon extra kleine Steinplatten und hohle Dekotiere auf unserem Rasen verteilt. Ich schöpfe dann die Eier sammt Erde und Ameisen in eine Schüssel, lege einen Deckel drauf und die Ameisen tragen die Eier über Nacht in einer Ecke wieder zusammen und man braucht sie nur noch rauslöffeln. :)

Grüße von Tatti
 
gefrorene Pinkys bekommst du z.B. beim Futterspatz, oder bei Palmowski
 
Thema: Ameiseneier bzw. puppen

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
3.803
Sirius123
Sirius123
R
Antworten
15
Aufrufe
3.416
Tiffani
Tiffani
Kanarienvogel85
Antworten
10
Aufrufe
5.244
Schönbürzel
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.454
die Mösch
D
Zurück
Oben