Wer hat auch Bülbüls?

Diskutiere Wer hat auch Bülbüls? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo zusammen Bin ganz frisch im Forum... Und mich würde interessieren, wer auch Bülbüls hält (ich habe Russbülbül)... Würde mich freuen...
P

Patch

Guest
Hallo zusammen

Bin ganz frisch im Forum... Und mich würde interessieren, wer auch Bülbüls hält (ich habe Russbülbül)...

Würde mich freuen über Erfahrungsaustausch..

Tschüss
Patch
 
Hallo Patch!

Herzliche Willkommen in Vogelforen! :zustimm:

Ich hatte früher einen Rotohrbülbül, aber ich züchtete nicht, sondern hielt nur wegen meine Lieblinge.

Gibt's Probleme bei Deine Rußbülbüls? Leben sie mit andere Vögel in einer Voliere zusammen?
 
Hallo

Nein, habe soweit keine Probleme... Ich habe sehr viele verschiedene Vögel in meiner Voliere, praktisch alles "Übernahmevögel"... so auch der Bülbül. Bin nun auf der Suche nach einem Partner, was aber leider alles andere als einfach ist :traurig:
 
Ich hatte bis vor ein paar Jahren Rotohrbülbüls und bin nun wieder auf der Suche nach einem Paar.
Ich finde Bülbüls sind traumhafte Vögel. Vom Wesen und auch vom Aussehen! :zustimm:
 
Buulbuuls

Hello Ich bin gans frisch an dieses forum und mein Deutsch ist schrecklich
ich kan es lesen und reden aber schreiben ist etwas anderes so bitte entschuldiging das ich weiter mache in Engliss.
I am Arjan from Hollandand I am the caretaker of 3 kinds of Buulbuuls
Blackheaded buulbuul (pycnonotus atriceps) now second nest 4 joung ones
chestnut Buulbuul (Hypsipetes flavalus castanonotus)3 eggs hatching 21 june
White ear Buulbuul 3 eggs (pycnonotus leucotis) hatching 20 june .
so es ist Taumen trucken I hope all goes well
 
Hallo

ich hatte auch büllbüll nämlich den Rorohrbülbül habe sie auch abgegeben weil ich keine weichfresser mehr halte an bei die bilder von ihnen
das letzte bild ist das verschiedene obst was ich gefüttert habe.
 
Bülbüls

Einige bilder unserer Bülbüls.

Unserer favoriten die Schwarzkopf Bülbül.
Die zucht ist nur möglich in freiflug weil die jungen nur gefutert werden mit insecten die im follen flug gevangen werden. Auch jetst im freiflug das zweiter nest mit einem jung, das drieter dieses jahr.

http://i14.photobucket.com/albums/a328/ArjandeWeger/Zwartkopbb1.jpg

http://i14.photobucket.com/albums/a328/ArjandeWeger/Black-headed2.jpg

http://i14.photobucket.com/albums/a328/ArjandeWeger/zwartkopfriendsforlive.jpg


Die Kastanjen Bülbül, auch dieser sind im freiflug seit heute, es ist die erste brut seit drei jahren, drei eier so es ist taumen trucken.

http://i14.photobucket.com/albums/a328/ArjandeWeger/ChestnutBuulbuul3.jpg

http://i14.photobucket.com/albums/a328/ArjandeWeger/ChestnutBuulbuul.jpg

Das drieter ist die Weissohr Bülbül, diese vögel gehen auch im freiflug, aber erst sollen die jungen aus das ei sein, letstes mal war die henne erstört weil die Hahn draussen war und sie beiden hatten das nest verlassen. Sie haben wieder drei eier die ueber 2 tagen ausgebrut sind.
Diese Bülbül ist nicht schwierig zu zuchten.

http://i14.photobucket.com/albums/a328/ArjandeWeger/2a347ff7.jpg
 
Hallo warjan

das sind ja klsse fotos!!!!

besonders der kastanien und der weißohrbülbül gefallen mir gut :D


mfg lukas
 
Hallo

mal ne frage zu "frei Flug"

wir haben einen Hund aber einen sau großen garten der einfach wunder bar ist.

kann ich den freiflug wagen oder werden sich die Vögel dan von dem Hund fürchten oder der Hund wird sie vl vertreiben??

mal ein par auschnitte von meinem garten
was ich noch sagen muss das wir auf einer siedlung wohen die ist halt auf einem "Berg" und wir sind fast schon im wald ca. 200 meter noch aber es sind sowie so überalle bei uns viele bäume ist das auch ein problem wegen mader,katzen,sperber und so.
die bilder

1. ist der obere teil vom garten aus 2005 sieht aber immer noch so aus mir gartenteich
2.díe linke untere hälfte unseres gartens im frühling 2006, die länge ist ca. bis zu dem haus mit dem roten dach.
3.un auch ein bild aus dem winter, so viel schneee liegt immer bei uns das ist ganz normal

mfg lukas

ps. werde morgen neue bilder machen
 
Ihre garten ist ja doch ein Paradis.
Aber wann deine Hund die Hellehund Cerbures mit drei kopfhe ist werd es schwierig .
Nein. Dein Hund wird kein problem sein. der Winter vieleicht.
Aber mit wärme zitzsplätze ist das gut zu tun die sind sehr einfach und billich zu machen. Ich gebe eine beschreibung von dieser wärme zitzplätze, in Holländisch mit die frage das Jemand die besser ist in Deutsch das mal will überzetsen.


Een uitstekende warmte stok is heel simpel en goedkoop te maken benodigd zijn.
een lichtslang dat zijn die slangen die vooral in kersttijd gebruikt worden om de huizen te versieren een soort tuinslang met lichtjes daarin.
Pvc buis zoals gebruikt wordt bij electrische leidingen in de kleur grijs.
met de bijbehorende hoekjes en bevestigings zadels.
De lichtslang produceert een aangename warmte voer deze slang in de pvc buis die je met behulp van de hoekstukken in alle hoekjes van de voliëre kan krijgen monteer het geheel en de vogels hebben de hele winter een warme plek om te zitten je zal zien ze gaan op deze stok zitten ze zetten de veren op en het is een bolletje wat op de centrale verwarming zit.
Voordelen.
Je hoeft de vogels niet meer te concentreren gedurende de winter in een verwarmd nachthok (soms zijn vogels niet te combineren en vallen er doden)
Doordat je ze niet meer hoeft te concentreren heb je veel minder kans op ziektes.
Vogels die geen nachthok accepteren krijgen geen bevroren pootjes meer.
Het is heel erg gezond voor de vogels, vrieslucht is super gezond.
Ook is deze zitstok in te voeren in een verwarmd nachtverblijf voor b.v. Shama's Tangara's Sunbirds etc ook al verwarm je dan het nachtverblijf tot 5 graden celcius de vogels hebben toch een zitplaats van iets meer dan handwarmte. Tussen de dertig en veertig graden.
Economisch voordeel het is een hele lokale warmte dus eigenlijk heel goedkoop.

Was bleibt ist eine kleine update die Weissohr buulbuul haben drei jungen
die Kastanjen buulbuul haben ein jung beide sind in freiflucht, bilder folgen.
Und die Graue timalie, ich halts noch maul aber es sieht gut aus.
 
Hallo zusammen

in der Schweiz wird ein Weissohrbüllbüll gesucht, wenn jemand einen solchen Vogel hat, bitte mir eine PN. So kann ich euch weitere Informationenn geben..

danke und Gruss
 
Thema: Wer hat auch Bülbüls?
Zurück
Oben