Sie fliegen wieder

Diskutiere Sie fliegen wieder im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - da ich weis,das die grautimalien wieder junge haben,hab ich mich heut entschlossen,ihnen wieder freiflug zu gewähren. zu bilod 1. ob die was...
die zeitungsrolel ist tief ... willi die rotschwänze stören sich nicht an mir die fleigen alel 4 die tage aus :)
 
so kurzer prozess, jungtier im schutzraum, lucke zu hat zwar die alten gestört, aber seiddem die mir nen loch in kopp gehackt haben bin ich eh sehr vorsichtig geworden. jungtier schnell gefangen, federn gezogen und farbring dran, mal sehen was es wird. Weibchen brauch ich und männchen wäre auch von nöten :) also abwarten. mal sehen wie lange die eltern es noch dulden.
 
:zustimm:

hoffen wir mal das es ein hahn wird :D ;)
dann müssen sie aber noch ne brut hinlegen :baetsch:
 
So das DNA ergebnis leigt vor und es ist zumindest für denn alten schweizer erfreulich, denn das jungtier ist ein weibchen :) mal sehen vielleicht machen se noch eine brut aber denke mal das wird nun zuspät (wobei ich letztes jahr auch überrascht wurde)
 
glück für dich pech für mich :D ich hoffe dann auf ne 2. brut .. so spät ist es noch gar nicht .. mache von meinen paren fangen auch erst jerzt mit der 2. an..
 
naja die alttiere hatten sich dieses jahr sehr viel zeit gelassen, derzeit machen sie uach nciht den neindruck es nochmal zu wollen :) aber abwarten.
 
auch 2012
nach dem ich mein paar schwartzkoptimalien wieder bekommen hab,sie die mauser gut überstanden haben,konnt ichs dann doch nicht übers hertz bringen u. sie nicht fliegen lassen,ich geh das risko ein,obwohl mir vor 2 jahren die henne verschollen ist u. nicht mehr kahm,der 1,0 wusste noch alles er hing nur am draht u. wollte raus,die neue 0,1 brauchte 1.übernachtung im freien bis sie wußte woh sie hingehört
also 2 neue türchen gemacht, eines für einen freund,eingebaut u. aufgemacht.
durch den wechsel der volis sind nun schon 3 volis mit ausflugtürchen ausgestattet,trotzdem weis der 1,0 sofort in welche voli er gehört,obwohl ich mir dem risiko foll bewust bin,ist die haltung mit freiflug,für mich eine der schönsten u. natürlichsten vogelhaltung überhaupt,ich hoffe ich kann mit diesem älteren 1,0 noch mal junge nachzüchten.
mfg willi
 
Danke für's Einstellen der Videos !

Die Weißkappenschama sind ja wunderschön, da können mir die Typen gleich mal 1,1 vorbeibringen !

Gruß Jonas
 
Wenn ich beim Willi nebenan wohnen würde, würde ich seinen Vögel ganz schnell den Freiflug abgewöhnen.
Billiger kann ich nicht an Vögel kommen :D
 
Danke für's Einstellen der Videos !

Die Weißkappenschama sind ja wunderschön, da können mir die Typen gleich mal 1,1 vorbeibringen !

Gruß Jonas

jah das glaub ich,dayaldrosseln bekommst du jah,jetzt noch solche schamas,da hättest du was beisammen,komm vorbei,mach mal gute fotos von den schwartzkoptimalien im freiflug u. stell die da rein.
hallo tiffi
weck mir keine schlafende hunde!!!!!!
das ginge sicher als nachbar,aber als fremder keine chance,von der stasse aus kein zugang,nur durch den hof der häuser u. die passen alle auf wie die schiesshunde,die freuen sich alle wieder,das die vögel fliegen,ich wurde im letzten jahr immer drauf angesprochen ,,,,warum nicht,,,sind halt auf dem land.
mit einem lockvogel sicher kein problem,aber fremde fallen bei uns auf.
mfg willi
mfg
 
Hallo,
hiermal ein Foto von meinem Hahn vor dem Ausflug.
Gruß
Erhard

PS: Ist das nicht ein schönes Türchen?:zwinker:

225_0685.jpg
 
Und die schicke Abdeckhaube :D
Jungs ich gönne euren Vögeln das. Aber das Leben kann so schnell zu Ende sein...
Bei mir endet der Freiflug spätestens an der Wohnzimmergardine...
Noch... :)
Wir arbeiten dran :+pfeif:
 
Und die schicke Abdeckhaube :D
Jungs ich gönne euren Vögeln das. Aber das Leben kann so schnell zu Ende sein...
Bei mir endet der Freiflug spätestens an der Wohnzimmergardine...
Noch... :)
Wir arbeiten dran :+pfeif:

die sollen doch ihr futter selber hohlen:baetsch:,ist doch idioti,griegen ein dach übern kopf u. dann soll ich denen auch noch das maul stopfen,faulheit wird nicht unterstützt.:nene:
früchte werden in der nachbarschaft gefressen,geschissen auch,insekten werden den schwalben u. den einheimischen weggefressen,ich hoffe nur das es junge gibt,dann kann ich die knete einstreichen.8)
mfg willi
 
so jetzt mal bilder von heute,,,,,,hab ich selbst gemacht,,,,,
hab auch so ein schöööönes türchen.
mfg willi
 

Anhänge

  • DSC_0601.jpg
    DSC_0601.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 73
  • DSC_0602.jpg
    DSC_0602.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 71
  • DSC_0603.jpg
    DSC_0603.jpg
    80 KB · Aufrufe: 72
  • DSC_0604.jpg
    DSC_0604.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 71
  • DSC_0605.jpg
    DSC_0605.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 73
  • DSC_0606.jpg
    DSC_0606.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 72
Willi!
Das 4. Bild wäre eine schönes Titelcover für RCs Beitrag in der GW gewesen!
Hättest Du nicht mal ein bisschen früher aus'm Tee kommen können?
Gefällt mir sehr gut!
Ansonsten sieht es aus wie in einer Gerümpelbude. Ich denke Du bist Tischler? Det muss mal allet 'n bisschen jehübscht werden...
Also wenn icke deine Frouw wäre, ich kann die sagen, dir würde ich ja einheizen :D
Nächstes Jahr wird det mal schön jestrichen :+klugsche Und det grüne, man sieht ja janüscht! :zwinker:
 
das waere nur titelbild geworden wenn es ds selber gemacht haetge:-)

aber willi hau denn aufm schwanz die sollen nicht rumtroedeln..... zeig denen die bilder von nest eiern und jungen dann sollen sie zusehn
 
Hätteste denen ja nicht sagen müssen, die "Tantimen" stillschweigend an Willi weitergeleitet :+pfeif:
 
ich verzichte gerne auf das honorar wenn mal andere bilder ausser von DS titelbild werden :) aber er brauch es eventuell ....
 
Thema: Sie fliegen wieder
Zurück
Oben