sibirische Blaunachtigall

Diskutiere sibirische Blaunachtigall im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hi, Suche alle möglichen Infos zu der sibirische Blaunachtigall, also Haltung,Pflege,Futter etc. Im Net hab ich nichts gefunden.:traurig: :)...
R

Rey

Guest
Hi,
Suche alle möglichen Infos zu der sibirische Blaunachtigall,
also Haltung,Pflege,Futter etc.
Im Net hab ich nichts gefunden.:traurig: :)

Mfg
Philipp:zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Philipp!

Blaunachtigall wird ähnlich wie beim Rubinkehlchen gehalten, gepflegt und gefüttert.

Er frißt gern Weichfutter und Ameisenpuppen. Er fühlt sich ganz wohl in groß bepflanzter Voliere. Ich habe nicht viele über Blaunachtigallen im Buch entdeckt.
 
sib.blaunachtigall

hallo,
leider hat mir mein hahn dieses jahr die henne kaputt gemacht, aber gehalten habe ich die über mehrere jahre.
sind eigentlich ganz pflegeleicht, fressen das übliche weichfutter, mehlwürmer etc. waren bei mir auch den winter über in der geschützen außenvoliere und haben keine probleme gemacht. im herbst haben sie auch gerne holunderbeere genommen. anderes obst habe ich sie allerdings nie aufnehmen sehen. meine vögel hatten auch mehrere jahre mit der brut angefangen und in halbhöhlen super nester gebaut. leider wurden aber die jungen immer irgendwann aus dem nest geworfen. zumindest meine altvögel wollten eigentlich täglich irgend ein anderes lebendfutter, wenn das richtige nicht dabei war....tschüß nachwuchs!
sehr gerne wurde gebadet, und auch wasserinsekten gefressen.
trotz volierenhaltung waren meine vögel nach kurzer zeit sehr zutraulich. das weibchen kam sogar auf den futterkorb geflogen um sich erstmal das beste rauszusuchen.
aber im moment ist es so gut wie unmöglich an diese vögel zu kommen.
deshalb habe ich mich entschlossen und meinen hahn einem züchter zu überlassen, der noch ein weibchen hatte.
vielleicht bekomme ich da ja mal irgendwann was zurück.
gruß w.
 
Thema: sibirische Blaunachtigall
Zurück
Oben