Vogelbestimmung

Diskutiere Vogelbestimmung im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, ich hoffe mal, ich bin mit diesem Vogel bei den Weichfressern richtig :) Kann mir Jemand sagen, um was für einen Vogel es sich...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Hallo,

ich hoffe mal, ich bin mit diesem Vogel bei den Weichfressern richtig :)

Kann mir Jemand sagen, um was für einen Vogel es sich handelt ?


Viele Grüße
Andrea
 

Anhänge

  • unbek.jpg
    unbek.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 148
Hallo Andrea!

Das ist eine Blauracke, die in Deutschland vom Aussterben bedroht ist.

Wo hast Du diese Racke aufgenommen?
 
Hallo,

im Bochumer Tierpark !


Danke für die Antwort und Infos . Ich habe mir eigentlich alle Vögel notiert, die ich aufgenommen habe, bei der Blauracke irgendwie nicht .:) Und ich möchte schon gerne wissen,was auf meinen Fotos ist.

Viele Grüße
Andrea
 
Hallo,

könnte es nicht auch eine junge Hinduracke sein ?
Diese werden oft mit Blauracken verwechselt und gerne in Gefangenschaft gehalten. Wenn der Schwanz des anderen Vogels dieselbe Art ist (vielleicht ein Elternvogel ??) dann ist es garantiert keine Blauracke - diese haben nämlich keine Schwanzendbinde, sondern nur dunklere blau-schwarze Spitzen der äussersten Steuerfedern.


Gruß - Rando
 
NetBird schrieb:
Hallo,

könnte es nicht auch eine junge Hinduracke sein ?
Diese werden oft mit Blauracken verwechselt und gerne in Gefangenschaft gehalten. Wenn der Schwanz des anderen Vogels dieselbe Art ist (vielleicht ein Elternvogel ??) dann ist es garantiert keine Blauracke - diese haben nämlich keine Schwanzendbinde, sondern nur dunklere blau-schwarze Spitzen der äussersten Steuerfedern.


Gruß - Rando

Die Hinduracke hat eine bräunlich-orange Brustfärbung. Das Bild das Andreadc eingestellt hat, zeigt schon eher eine Blauracke.

Gruss
Martin
 
Thema: Vogelbestimmung

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
219
Ccerado86
C
ZilpZalp
Antworten
36
Aufrufe
1.659
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
2
Aufrufe
463
Ingo
Ingo
M
Antworten
7
Aufrufe
431
holyhead
H
B
Antworten
2
Aufrufe
372
Biologikus
B
Zurück
Oben