Bülbül...

Diskutiere Bülbül... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo zusammen Ich habe einen Russbülbül seit kürzerer Zeit. Ich habe mich im Internet etwas schlau gemacht, als ich den Vogel in die...
P

Patch

Guest
Hallo zusammen

Ich habe einen Russbülbül seit kürzerer Zeit. Ich habe mich im Internet etwas schlau gemacht, als ich den Vogel in die Auffangvoliere aufnahm.

Er bekam alle Sorten von Früchten, auch Gemüse und verschiedene Insekten.

Soweit so gut...

Heute Morgen sind chinesische Zwergwachteln geschlüpft. Und ich war gemildet gesagt schockiert, als der Bülbül eines dieser doch sehr aktiven Küken geschnappt, getötet und verspeist hat.

Natürlich haben wir die Zwergwachtelfamilie sofort umquartiert...

Nun wollte ich mal fragen, ob andere dieses Verhalten auch schon beobachten konnten?

Tschüss
Patch
 
Bülbül

Hallo
Der Rußbülbül sieht die Wachtelküken als Lebendfutter .
 
Hallo

Ja, das ist mir schon klar :zwinker:

... aber es ist dennoch ein beträchtlicher Unterschied, ob er eine Made oder einen Wurm nimmt und frisst, oder ob er ein Küken schnappt und dieses durch schleudern zerreisst und verspeist :+schimpf . Ist ja doch einiges grösser als ein Insekt und kann nicht so leicht einfach geschluckt werden etc., das erstaunte mich eben...
 
Thema: Bülbül...

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.144
M.N.553
M
S
Antworten
2
Aufrufe
3.098
Sonnenlicht12
S
B
Antworten
8
Aufrufe
2.890
-AH-
A
B
Antworten
2
Aufrufe
2.123
Tiffani
Tiffani
B
Antworten
2
Aufrufe
697
Bülbül31
B
Zurück
Oben