Was für ein Bülbül ist das?

Diskutiere Was für ein Bülbül ist das? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo zusammen Habe einen super schönen Bülbül gesehen... könnt ihr mir sagen, was für ein Bülbül das ist. Tschüss patch
Hallo

ja das ist für mich auch kein diademyuhina

weißkopf,weißbauchyuhina

mfg lukas
 
Hallo

Warum denkst Du, dass es nicht ein Diademyuhina? Die Färbung sieht genau so aus (das erste Bild des Links)...
 
Hallo

Habe leider keine Bilder gefunden, weder in meinen Büchern noch im Internet vom Weissbauch-, resp. Weisskopfyuhina :nene: :nene: ...
 
Carduelieden54 schrieb:
Hallo

ja das ist für mich auch kein diademyuhina

weißkopf,weißbauchyuhina

mfg lukas

Hallo

ein Diademyuhina ist es nicht.

Lukas

hast Du den wissentschaftlichen Namen für Deine Bezeichnungen?
Denn wie Patch schreibt ist mit den Bezeichnungen im Netz nichts zu finden.
 
Der Kehlbereich ist bei "meinem" weiss, beim Diadem allerdings nicht...

Hat niemand Bilder, das wäre sehr aufschlussreich (und spannend :dance: )
 
Hallo

Das ist mit Sicherheit keine Diademyuhina.

Hier ein Bild von einer Yuhina diademata:

Viele Grüße
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 143
schaut mal da komen wir der sache schon näher

ich glaube nicht das es ein yuhina oder ein bülbül ist


Bild 1 Taiwanbülbül
Bild 2 Chinabülbül
Bild 3 Taiwanyuhina
 
Hallo!

Wenn ich im Buch Ziervögel von Horst Bielfeld nachschaue ist es m.M. nach ein Weißnackenbülbül (Pycnonotus sinensis). Er wir auch Chinesischer Bülbül genannt.
Schaue ich aber
hier:
http://search.pbase.com/search
sind die nicht identisch. Es sei denn Männchen und Weibchen sind unterschiedlich.

Grüße aus NRW
 
... Hat da nur der Hahn dieses gelb an den Schwingen? Meiner hat keinerlei gelb drin...
 
also ich würde auch dsagen, das es auf alle fälle eine bülbül art ist.
mein kastanien(braunohr) bülbül sieht ganz ähnlich aus. aber eben nur ähnlich...lach

gruß waldemar
 
Hallo , das meine ich auch das es ein China-Bülbül ( Weißnackenbülbül) ist .
Gruß Thomas::zustimm:
 
Thema: Was für ein Bülbül ist das?
Zurück
Oben