Schwefeltyrann

Diskutiere Schwefeltyrann im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - hallo ich bekomme in der in einer Woche ein 1.1 Schwefeltyrann, wegen der haltung und "Zucht" weiß ich schon bescheid. falls ihr tipps zur...
C

Carduelieden54

Guest
hallo

ich bekomme in der in einer Woche ein 1.1 Schwefeltyrann, wegen der haltung und "Zucht" weiß ich schon bescheid.

falls ihr tipps zur haltung und der ernährung habt bin ich dankbar.
oder wenn sie chon jeadgehalten hat dan was er für erfahrungen gemacht hat.

mfg lukas

ps sobald ih sie habe werde ich fotos rein stellen:zustimm:
 
Hallo

ich habe eine skize von der Voliere gemacht,die voliere besser gesagt mein kompleter Vogelkelle wird eine Freiflughalle für die Tyrannen. Sie soll sehr naturgeträu ausgestattet sein und fasst das ganze verbreitungsgebiet(Texas,Mexkio,Argentinien) des Schwefeltyrannen umfassen.

Legende zur Skize:

Der Sandfarbenen bereich wird mir Sand aufgefällt und soll den Lebnesraum Texas und Mexiko darstellen. bepflasnst wird mit Verschiedenen Trockpflanzen und Kakteen. Steine und Dürre Äste dürfen natürlich nicht fehlen.

Der Dunkelbraue Streifen, sollen den weg durch die Halle sein. Er ist aus Rindenmulch.

Der Blattgrüne bereich soll den Lebensraum Argentienien und Trinidad und Tobago darstellen. Ich ich ihn bepflanze das steht noch in den Sternen, Der boden wird aus Erde,Laub und Rindenmulch. Ein kleiner Teich wird auch eingebaut.

Im anhang ist die Skizze und die drei lebensräume


Kurz über den Schwefen ode Bentevityrann

Name: Schwefel oder bentevityrann
Latein.: Pitangus sulphratus[/
Länge: ca. 22-25 cm
Vorkommen:Texas,Mexiko,Argentinien,Karibik,Trinidad und Tobago,Bermuda
Lebensweiße: Vertritt in der neuen Welt die Schnäpper, Offenes gelände

Ernährung: Lebendinsekten vorallem Fliegende aus Bienen,Nüsse,Körner,Beeren,Früchte, Kleine wirbeltiere,Vogel Küken,Kleine Fische und in gefangen schaft noch klein gehakter Käse, Insektenhaltiges Weichfutter



ich hoffe ihr schreib rasch zurück. Denn vl habet ihr andere erfahrungen gemacht, oder ist der Schwefeltyrann überhaupt schon mal gehalten oder gar Gezüchtet worden?

mfg lukas
 
Hi

Lukas

Bei der Einrichtung der Voliere solltes Du Dich vielleicht auch nach der Herkunft Deiner Vögel richten. Welche Unterart ist es die Du bekommst? (Fanggebiet bekannt?)

Hier mal die Arten:

Pitangus sulphuratus hat 10 Subspezies
* Pitangus sulphuratus sulphuratus
* Pitangus sulphuratus texanus
* Pitangus sulphuratus derbianus
* Pitangus sulphuratus guatimalensis
* Pitangus sulphuratus trinitatis
* Pitangus sulphuratus caucensis
* Pitangus sulphuratus rufipennis
* Pitangus sulphuratus maximiliani
* Pitangus sulphuratus bolivianus
* Pitangus sulphuratus argentinus

Hier das gesamte Verbreitungsgebiet:
http://www.bsc-eoc.org/avibase/avibase.jsp?pg=map&lang=DE&id=5BBEDFBEA9256426&ts=1155465448125

Und hier jede Menge Bilder:
http://www.bsc-eoc.org/avibase/avibase.jsp?pg=images&lang=DE&id=214324630C3F2AB8&ts=1155465430640
 
Hallo

ich ahbe keine ahnunga um welche unterart es sich hadelt und wo sie her kommt, da er vom letzten import stammt würde ich sagen mexiko

mfg lukas
 
Thema: Schwefeltyrann
Zurück
Oben