Neuzugänge

Diskutiere Neuzugänge im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Damit das Unterforum hier nicht einschläft Bilder meiner Neuzugänge und das neue Winterquartier - noch nicht ganz fertig.
gritters † 2015

gritters † 2015

† 9. Juni 2015
Beiträge
1.387
Damit das Unterforum hier nicht einschläft

Bilder meiner Neuzugänge und das neue Winterquartier - noch nicht ganz fertig.
 

Anhänge

  • Img_0124.jpg
    Img_0124.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Bilder vergessen
 

Anhänge

  • Img_0117.jpg
    Img_0117.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 181
  • Img_0119.jpg
    Img_0119.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 170
na gerhart
da macht sich ja jemand viel arbeit,was sind das für welche vögel, sieht beides super aus.
ps. die bilder von den augenbrhä., wie versprochen, folgen noch,sind aber noch der masen in der mauser.
mfg willi
 
ich versuche mal zu antworten..:~

schalows-turako Tauraco schalowi
schildturako Musophaga viola

beim ersten bild bin ich mir aber sehr unsicher..
achja und gerhard! mehr bitte! :)
 
Hi

Schildturako ist richtig.

Das 1. Bild ist ja auch nicht so deutlich.
Es ist ein noch nicht ganz ausgefärbter Livingsstone-Turako.

Aber Schalowsturako und Livingsstone sind auch nicht leicht zu unterscheiden. Der Schalow hat eine längere Haube, 8cm bis 12 cm, und der rote Augenring ist beim Schalows mehr eiförmig, beib Livingsstone fast rund.
 
ja hab auch zwischen den beiden überlegt!
dachte die haube wäre länger aber das täuscht durch den volierendraht!

viel erfolg mit den neuzugängen und halt uns auf dem laufenden!
 
halt uns auf dem laufenden

Hi

Hier nun Fotos von ausgeflogenen Jungen.

Bild 1

ein kapp fünf Wochen alter Buffon-Turako Junges

Bild 2

drei Wochen alter Weißohrturako, habe ich heute beringt.

Bild 3

nocheinmal der Livingsstone
 

Anhänge

  • buffon.JPG
    buffon.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 92
  • weißohr.JPG
    weißohr.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 87
  • living.JPG
    living.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 81
hallo gerhart
das sind doch schöne erfolge,gerade in der jetzigen zeit, einfuhr stopp u.s.w. ob richtig oder falsch, können wir um jeden jungvogel der auf die stange kommt froh sein, ich ärgere mich um jeden weichfresser,der irgent wo im kämmerlein sitzt u. nicht der versuch unternommen wird ihn in der zucht einzusetzen.
mfg willi
 
Engagement ist das Erfolgsrezept

Hallo Gerhard, hallo Willi,

Gerhard, herzlichen Glückwunsch zu Deinen Neuzugängen! Die Vögel sind wirklich wunderschön und die Arbeit, die Du Dir mit den Volieren machst, scheint von Deinen Tieren ja auch ganz gut quittiert zu werden - Gratulation zu den schönen Erfolgen!

Gerhard, Willi, ich denke gerade Leute wie Ihr, mit großem Engagement für Eure Tiere, sind unverzichtbar für die heutige, moderne Zeit. Die derzeitige Situation rund um die Vogelwelt ist, wie Willi bereits schrieb, sehr problematisch und wir sollten uns der „Schätze“, welche wir zurzeit noch pflegen dürfen und der damit verbundenen Verantwortung bewusst sein - dies ist für die meisten Vogelarten, welche in diesem Forum existieren zutreffend.

Aber vielleicht ist dies auch ein Anlass, zum Umdenken? Ich denke, es ist nicht nur so, dass die meisten Vogelarten schwer zu bekommen sind, sondern findet zurzeit auch eine gewisse „Selektion“ unter den Vogelhaltern statt. Eine Selektion zwischen den engagierten Vogelhaltern und (leider auch) jenen, welche Ihre Vögel eher zu Prestigeobjekten oder Dekoration verkennen. Jenen, welche nicht zuletzt auch zum Wohle Ihrer Vögel Ihr Engagement und Ihr Herz dafür einsetzen um ihren Pfleglingen möglichst all das zu bieten, was Sie eben brauchen, werden die logischen Erfolge (hoffentlich) auch beschieden werden – die Probleme mit dem „Nachschub“ von außen wird vielleicht hier der Selektionsrichtmesser sein?
 
hallo troci

es ist wie bei allen deinen beiträgen ,ein volltreffer:zustimm:
zur zeit ist wirklich eine selektion da,da gibt es noch die leute,die schon seit über 10 jahren weichfresser rum sitzen haben,mal gekauft aber doch nur halbhertzig behandelt u. nie erfolg in der zucht, mit diesen vögeln wird nun versucht, noch schnell ein paar eu zu machen, weichfresser, die schon 10-15 jahre auf dem buckel haben,werden dir als 2 jährige nachzucht angeboten,(mir passiert) genau diese leute werden in 2-3 jahren weg sein,es werden ein paar züchter über bleiben,die dann ihr hobbi ernst nehmen, dann bleibt auch ,siehe gerhart, der erfolg nicht aus.
mfg willi
 
Immer wieder schön solche Kommentare zu lesen.
Ja, der Spreu wird langsam vom Weizen getrennt.
Meinen Glückwunsch zum Zuchterfolg.
Siggi
 
Thema: Neuzugänge

Ähnliche Themen

Zurück
Oben