Welche Ausstellungskäfige für Bartmeisen?

Diskutiere Welche Ausstellungskäfige für Bartmeisen? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Halli, hallo! Ich möchte zum ersten mal meine Bartmeisen ausstellen und bin gerade an den Schauvorbereitungen. Welche Ausstellungskäfige nehmt...
W

Waldi2006

Guest
Halli, hallo!
Ich möchte zum ersten mal meine Bartmeisen ausstellen und bin gerade an den Schauvorbereitungen. Welche Ausstellungskäfige nehmt ihr für Bartmeisen bzw. was ist zu empfehlen??? Ist es erlaubt die Ausstellungskäfige bei AZ-Schauen etwas auszuschmücken?

Gruß,
Waldi.
 
Altv.809/2, JV 839/2 = die Schauklassennummer für Alt- und Jungvögel
Team= Schaukäfigtyp= Teamkäfig
 
Bartmeisen

Hallo,
die gemachten Angaben sind nicht ganz richtig bzw. unvollständig.
Die Schauklassen gem. der gültigen Schauklasseneinteilung der AZ-AEV sind:
Altvogel: 809/1
Jungvogel: 909/1
Zulässig sind folgende Käfige: Exotenkäfig, Farbkanarienkäfig mit abgewinkelter Rückwand oder Teamkäfig.
Die dezente Ausschmückung ist bei der AZ zugelassen.
Die Rückwand des Käfigs muss grün sein (RAL 6021).
Es sind nur schwarze Vorsatzgitter zugelassen.
Kunststoffsitzstangen sind nicht zugelassen.

Viel Erfolg auf den Ausstellungen.

Thomas Wendt
Stv. AZ-AEV Bundesobmann
 
Halli hallo!!!!
Ich danke euch für die Antworten. Dann muss ich nur mal auf Bildern schauen welche Käfige das genau sind...
Liebe Grüße,
Waldi...
 
Und was bedeutet dies:

"Die Schauklassen gem. der gültigen Schauklasseneinteilung der AZ-AEV sind:
Altvogel: 809/1
Jungvogel: 909/1"

Liebe Grüße,
Waldi...
 
Thema: Welche Ausstellungskäfige für Bartmeisen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben