Info zu Blauelstern

Diskutiere Info zu Blauelstern im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Moin, wer hat Erfahrung mit Blauelstern und oder Informationen:)
Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen mit Blauelstern, aber dafür zu Genüge mit unseren einheimischen Elstern. Einige Vogelparks halten diese hübschen Vögel in Aussenvolieren. Ich denke, dass Blauelstern genauso gehandhabt werden wie unsere Elstern und andere Rabenvögel, also recht große bepflanzte Voliere, zum Fliegen geeignet, Schutzhaus, abwechslungsreiche Ernährung mit Obst, Gemüse, Sämereien, Nüssen, Insekten, Fleisch (z.B.Mäuse, Geflügelherzen, Eintagsküken), Beoperlen und Fertigfutter für Weichfresser.
Die Vögel eignen sich kaum für die Zimmerhaltung, da sie Platz brauchen und, wie alle Rabenvögel, zum Unfugmachen neigen. Du kannst sie mit anderen, größeren nicht agressiven Vögeln vergesellschaften, wenn Du mit denen nicht nicht züchten willst. Blauelstern werden sich auch gerne an anderen Nestern bedienen.
LG
Angie
 
Thema: Info zu Blauelstern

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
797
Thea1112
T
charly18blue
Antworten
0
Aufrufe
911
charly18blue
charly18blue
semikolon
Antworten
10
Aufrufe
5.987
semikolon
semikolon
S
Antworten
12
Aufrufe
3.063
Eric
Eric
Zurück
Oben