Leierschwanz

Diskutiere Leierschwanz im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hi@all, habe gerade einen beitrag von einem leierschwanz gesehn... Dazu habe ich eine farge darf ich sowas halten oder stehen die unter...
Lulu

Lulu

Wir aus dem Siegerland
Beiträge
99
Hi@all,

habe gerade einen beitrag von einem leierschwanz gesehn...

Dazu habe ich eine farge darf ich sowas halten oder stehen die unter artenschutz o.ä. das heisst jetzt nicht das ich mir sowas anschaffen möchte aber ich fände das schonmal sehr interessant!! Über antworten würde ich mich sehr freuen by lulu
 
Hallo Lulu!

Leierschwanz ist ein Weichfresser und kommt aus Australien, ob keine Vögel mehr seit 45 Jahre aus Australien importiert wurden, gibt es noch Leierschwänze in Europa zu halten und züchten, die ich nicht weiß.
 
naja dann sag ich erstmal danke...

schade ich dachte er wäre ein wenig bekannter das mir einer noch weiterhelfen kann:traurig: aber naja danke:trost:
 
Hallo

Ein wenig über die Leierschwänze findest du auch hier.

Leierschwänze sind nicht durch das Artenschutzabkommen geschützt.

Man dürfte Leierschwänze ungeachtet dessen halten, wenn man sie denn irgendwo bekäme. Aber die Aussichten hierfür sind sehr gering.

Viele Grüße
 
Wer weiss wo man Leierschwänze, möglichst paarweise erwerben kann oder kennt Züchter?? Danke für eine Antwort
 
Hallo
erst einmal willkommen in den Vogelforen.
Einen uralt Beitrag hast Du da ausgegraben.
Aber nun zu deiner Anfrage.
Antwort: Leierschwanz zu bekommen gleich Null.
Werden auch in Zoos kaum mehr gehalten. In Deutschland ist mir keine Haltung bekannt.
 
Thema: Leierschwanz

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.952
akif15
A
Zurück
Oben