Brillenvögel

Diskutiere Brillenvögel im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Leute, wer hat Erfahrung mit Brillenvögel, bzw hat welche abzugeben? Gruß Thomas
raptor49

raptor49

Foren-Dinosaurier
Beiträge
2.703
Hallo Leute,
wer hat Erfahrung mit Brillenvögel, bzw hat welche abzugeben?

Gruß
Thomas
 
Lieber Thomas,

Erfahrung mit Brillenvögel habe ich seit vielen Jahren. Abzugeben leider keine.

Viele Grüße

Werenr
 
Hallo Werner,
ich hab'dein Buch "Weichfresser", der Artikel über die Brillenvögel darin hat mir sehr geholfen.
Gibt es ein Buch speziell über Brillenvögel?
Falls Du mal NZ haben solltest, kannst Du Dich gerne melden.

Gruß
Thomas
 
Lieber Thomas,

moin. Du schreibst: "ich hab'dein Buch "Weichfresser" - So, Du warst das, der es gekauft hat! ;-)

Ferner fragst Du nach nach einem speziellen Buch über Brillis. Im deutschsprachigen Raum gibt es nur eines, das allerdings auch schon etwas betagt ist: Frank L. Radicke: DER INDISCHE BRILLENVOGEL, erschienen 1985 in der "Neuen Brehm-Bücherei". Es sollte aber noch zu bekommen sein, vielleicht fragst Du mal bei Hajo Christ (Christ-Media-Service): Hajo.Christ@t-online.de Es ist eine Biografie des Gangesbrillenvogels, aber es finden sich auch manche Informationen drin, die allgemein auf Brillis zutreffen.

Werner
 
Hi Werner,
Danke für den Tipp, werde mal nachforschen.

Gruß
Thomas
 
Thema: Brillenvögel
Zurück
Oben