Turako

Diskutiere Turako im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo zuammen, ich interessiere mich für die Zucht von Turakos, habe mich aber noch nicht für eine bestimmte Art entschieden. Wer kann mir...
Siehe Post #31
 
Servus,

hat jemand schonmal den Versuch gestartet mehrere Paar zusammenzuhalten?

Hallo

diese Frage hast Du schon einmal so ähnlich vor einem Jahr gestellt.
Es hat sich nichts geändert. Zwei oder mehr Paare Turakos in einer Voliere geht nicht. Auch wenn Du der Meinung sein solltes das Deine Voliere mit
rund 40m² groß ist. Es würde auch in einer 400m² großen nicht klappen.
Simon B. Jensen (jetzt Walsrode) hat mal in einem Aufsatz darüber geschrieben.
(Er war damals als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei einem Scheich - weiß jetzt nicht genau wo)
Dort hielten sie drei Paare in einer 2000Voliere. Auch da gab es Streitigkeiten.
Und ich bin in den letzten Jahren bei vielen Züchtern gewesen. Bei keinem gibt es Vergesellschaftung von Turakos.
Wer diese Vögel halten will, muss sich also beschränken.
 
hallo gerhard
hoffe dir u. deiner frau gehts gut
ist doch immer das selbe,es wird ne voli gebaut,von den qm augenscheinlich groß,wenn mann sich aber mal drausen umschaut, es passen nicht 2 große bäume rein,zu meist ist es aber in der natur so,das selbst die kleine blaumeise ihren brutbaum gegen alles verteidig,gerade weichfresser ,98% sollten über die zucht als paar seperat gehalten werden,wens mal anderst geht ists eher die ausnahme u.kann im folgendem jahr schon wieder anderst sein.
zu meist ist es besser 3 kleinere volis z.b.,5m lang u.1-2m breit 2-3m hoch zu bauen als eine große ,oft ists dann noch so,das sich paare der selben art,schon allein durch ihr rufen stören u.meist nur 1 paar erfolgreich ist.
mfg willi
 
zu meist ist es besser 3 kleinere volis z.b.,5m lang u.1-2m breit 2-3m hoch zu bauen als eine große ,oft ists dann noch so,das sich paare der selben art,schon allein durch ihr rufen stören u.meist nur 1 paar erfolgreich ist.
mfg willi

Jep, oder gar keines ;)
 
Thema: Turako

Ähnliche Themen

Zurück
Oben