Ganz Schnelles Umdenken

Diskutiere Ganz Schnelles Umdenken im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - die e.u. hat seit gestern beschlossen,das gar keine wildvögel mehr nach europa importiert werden,das heist es gibt nur noch nachzuchten,die gegner...
erst mal ein Ständchen für Willy

Heute kann es regnen stürmen oder schnein,denn du strahlst ja selber wie ein Sonnenschein. Heut ist dein geburtstag darum feiern wir,alle deine Vogelfreunde freuen sich mit dir,alle deine Vogelfreunde freuen sich mit dir. Wie schön das du geboren bist,wir hätten dich sonst sehr vermißt. Wie schön das wir beisammen sind,wir gratulieren dir geburtstagkind:bier:
 
umdenken

Dein bekannter hat sich gemeldet,er kennt Werlte sogar sehr gut. Wünsche dir alles Gute. Anja
 
zuchtgemeinschaft

hallo sigg,
ich wusste schon genau, wem ich den vogel anvertraue, kostet ja auch nicht gerade wenig so ein rubi, da informiert man sich schon!
aber es ging trotzdem in die hose.
ich jedenfalls bin erstmal geheilt.
gruß waldemar
 
Dann tuts mir leid, Waldemar.
Aber trotzdem, es gibt auch gute Leute.
Die andere Art vermehrt sich aber schneller, das ist richtig.
 
bin im normal fall auch kein freund von solchen sachen,aber wenn wir nichts tun,geht alles den bach runter,mann kann eigentlich die sache mit der z.g. hier im forum öffentlich machen,mit bericht ob pos. oder negativ,wenn wir nur im stübchen sitzen u. jammern geht gar nichts.
weist du noch,waldemar, als ich, ich weis nicht mehr genau,ca. 3 jahren,das delemer mit den sonnenvögeln hier aufbrachte,da warst du einer,der die sache nicht so negativ sah, jetzt haben wir den scheiß,im größten deutschen vogelnet, kommen wir auf glaube 28 paare, gehen wir davon aus das 10 paare schon älter als 10 jahre sind,bleiben noch 20, zieh mal nochmal 5 paare ab,die nicht unter optimalen zuchtbedingungen gehalten werden u.nur durch zufall mal einen jungvogel bringen,dann schlechtes wetter,stöhrungen bei der brut,du weist ja selbst, wie unzuverlässig die sonnenvögel junge groß ziehen.
kannst du die jungvögel an zehn fingern abzählen.
es wird mit der weichfresserzucht nur nach unten gehen.
wir sind gefragt,ohne risiko geht gar nichts,mann muß es eingränzen,jungvögel oder einzelvögel nur noch an züchter mit erfahrung abgeben,sich die leute aussuchen,wenn mann vögel verkauft,in der zwischen zeit kann mann das.
mfg willi
 
zuchtgemeinschaften

Hallo willi,
die sache mit den sonnis sehe ich immer noch nicht so negativ. so lange noch welche auf irgendwelchen börsen erscheinen, kanns mit denen nicht so schlecht sein. ich glaube dass bei der zählung hier auch nicht jeder seine vögel angibt. wenn du alleine die riesen mengen, die letztes jahr noch in bürstatd saßen rechnest......die können unmöglich alle gehimmelt sein!
aber viele züchter kochen eben ihr eigenes süppchen.....weils schon immer so war! und der größte punkt ist, dass leider der größte teil der vogelzüchter schon am rentenalter ist und mit dem pc nichts mehr am hut hat.....aber die meisten vögel! wie willst du die erreichen???? ist meines erachtens unmöglich!
brauchst dir doch nur mal die nachzuchtstatistiken anschaun.....wenn tatsächlich nur die paar geier gezogen werden, die dort gemeldet werden....dann .....armes deutschland!
Aber auf alle fälle hast du recht, getan werden sollte etwas, damit wir weiterhin exotische weichfresser zur verfügung haben.
gruß waldemar
 
Frage...

kann man bei Kikuyus an Hand der Beckengröße feststellen ob Hahn oder Henne ? Und singt ein 1.0 Kikuyu ? Hab bisher noch kein Bild von einem Hahn und einer Henne nebeneinader gesehen. Hat jmd. hier so ein eindeutiges Vergleichsbild ?
Das ist kein verfrühter Aprilscherz , sondern eine Frage meines TA.

Er möchte den KK eine DNA - durch eine Feder 8o zupfen - ersparen .
Bei Agas etc.. geht es , bei Reisamadinen auch.
 
Ein 1,0 Kikuyu singt ja. aber an Hand der Beckengröße feststellen ob Hahn oder Henne ist mir unbekannt. Scheint mir nicht so.
 
Sie "flöten" wirklich wunderschön. Und wenn sie ärgerlich sind, klappern sie kurz ein paar Mal mit ihrem Schnabel.

Rasti, wenn Deine nicht singen, dann kann es auch daran liegen, dass sie von den anderen Vögeln in der Voliere gestört werden. Meine ziehen sich zum singen ins "Grüne" zurück. Haben regelrechte Lieblingsstellen.

Eine Frage noch - wie bestimmst Du die Beckengröße von Vögeln... :~ Habe sowas mal in der Rechtsmedizin gelernt (in den vor PCR-Zeiten hat man mit solchen Datan alte Knochen versucht zuzuordnen).

Gruß nach MUC :bier:

Brillo
 
Hallo Brillo,

Vogel fangen, auf dem Rücken in die Hand legen und dann oberhalb der Kloake fühlen. Sind die Beckenknochen eng zusammen, ist es ein Hahn, weit auseinander, eine Henne. Zumindest in der Theorie. ;)
 
Hey Richard, und dann noch die Unterhose ausziehen oder so :zwinker: dass würde ich ja niemals wagen. Meine sind anständige Brillos. Mal im Ernst: Man braucht ja einen Referenzwert und ein Instrument zum Messen (so wie bei Schädeln). Mit einem Lineal wird es wohl nicht einfach gehen.

@Bernie: Züchtest Du Kikuyus oder andere Zosterops spp ?

Bester Gruß aus Berlin,

Brillo
 
@Brillo
Ich hab Kikuyus und spp Zosterops gezüchtet. In AV und in Boxen. (120x50x50cm) Ich hab noch Bilder von Zosterops die im AV im Schnee brütete. Sehe HIER Die JV sind leider (selbstverständlich) damals nicht gross geworden. Aber später im Sommer schon.
gruss Bernie
 
@Richard: Danke für den Hinweis. Versuche es zuächst mal mit DNA ;-)

@ Bernie, habe erst eben Deinen Beitrag gesehen. Ich werde mir Deinen Artikel übersetzen und vielleicht dürfen ich und andere Zosterops-Fans hier Dich dann noch fragen, wenn Fragen bleiben ? :~

Vielen Dank schonmal,

Brillo
 
Dna ....

hatte gestern Glück und zufällig die Adresse einer spez. Tierärztin für DNA- Bestimmungen erfahren.
War jahrelang in der Vogelklinik und hat sich jetzt selbstständig gemacht. Wußte am Telefon sofort was KK` :beifall: sind und macht nächste Woche die DNA .
Muß sich nur noch nach einem Labor erkundigen, das auch die DNA - Daten von KK `s in der Liste hat - hat scheins nicht jedes :?
Sie meinte, daß die Bestimmung über Beckengröße bei so " kleinen " unsicher ist , jedoch bei größeren -etc.. absolut ok.
Sie machte am Telefon einen sehr kompetenten Eindruck und es wäre wirklich gut, wenn wir hier in München / Umgebung mal endlich jmd. mit Erfahrung bei Kleinvögel hätten.
 
@Brillo
Ich hab Kikuyus und spp Zosterops gezüchtet. In AV und in Boxen. (120x50x50cm) Ich hab noch Bilder von Zosterops die im AV im Schnee brütete. Sehe HIER Die JV sind leider (selbstverständlich) damals nicht gross geworden. Aber später im Sommer schon.
gruss Bernie

Hab mir Deine Fotos auf dem link mal angesehen und eine Frage :
was hat es mit der Größe der Augenringe auf sich? Die weißen Ringe meiner beiden KK`s sind meist viel größer ?
Ist das normal oder ist es eine bestimmte Art? Auch sind sie intensiver grün mit einem deutlich Gelbstich vorne .


http://img245.imageshack.us/img245/263/pict1034fcjr2.jpg
 
hallo Rasti,

Die Brillis auf dem bilder sind kein KK sondern spp Zosterops
Daher die normale augenringe
gruss Bernie
 
Thema: Ganz Schnelles Umdenken

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
3.640
LunaPlena
L
F
Antworten
4
Aufrufe
1.132
Frohnatur
F
A
Antworten
17
Aufrufe
1.790
klein jacki
K
Zurück
Oben