Ganz Schnelles Umdenken

Diskutiere Ganz Schnelles Umdenken im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - die e.u. hat seit gestern beschlossen,das gar keine wildvögel mehr nach europa importiert werden,das heist es gibt nur noch nachzuchten,die gegner...
W

wp1954

Guest
die e.u. hat seit gestern beschlossen,das gar keine wildvögel mehr nach europa importiert werden,das heist es gibt nur noch nachzuchten,die gegner der vogel-haltung-zucht, haben es durchgesetzt,ob es für die vögel gut ist?,mann wird es sehen. für die zucht u. haltung ist es eine katastrophe!
gerade die weichfresser,sind in der e.u. wenig vorhanden,die preiße werden nach oben gehen.
wir züchter u. halter sollten jetzt sofort reagieren,es sollten unbedingt paare zusammen gestellt u. in der zucht eingesetzt werden.
einzelne weichfresser,die keinen partner haben,sollo gehalten werden, sollten in die zucht kommen,noch sind einige asiatische u.exotische weichfresser vorhanden,sollten wir nicht reagieren, werden in 10 jahren,die meisten exotischen weichfresser aus unseren volis verschwunden sein!!!!!!
ich mach mal den anfang::wo bei es verhandlung sache ist ,wo die vögel untergebracht werden. also ich würde in zuchtgemeinschaft folgende vögel GEBEN-NEHMEN:0,2 schwartzbrustdrossel,1,0 grautimalie,0,1 gelbkopftrupial(gelbkopfstärling) 1,0 rostkehlnachtigall,diese vögel,sind in meinem besitz u. es fehlt der partner,zum verkauf stehen sie NICHT.
mfg willi
 
der legale Handel ist tot , es lebe der Schwarzmarkt!
Hurra, das haben wir immer schon so gewollt!
LG
Angie
 
Weichfresser

Hallo wp1954,
da würd ich auch mitmachen.
Ich habe einen 0,1 balistar und bekomme kein Männchen bei.
Würde Sie auch in eine Zuchtgemeinschaft abgeben,bzw. ein Männchen bei mir aufnehmen.
Viele Grüße Iris.
 
Hallo wp1954,
da würd ich auch mitmachen.
Ich habe einen 0,1 balistar und bekomme kein Männchen bei.
Würde Sie auch in eine Zuchtgemeinschaft abgeben,bzw. ein Männchen bei mir aufnehmen.
Viele Grüße Iris.

Auf der Ornithea war doch eine riesige Volie mit Balistars . Züchter steht im Katalog und er war ein sehr netter älterer Herr , der mir sogar kurz die Voli -
Türe öffnete damit ich Fotos machen konnte .

rasti
 
Gibt hier ganz in der nähe jemand der Balistare hatt(e?).
Muss mal die Adresse raussuchen. Oder du such selber im Tierflohmarkt unter der Ortschaft: Grafrath. Gibt so viel ich weiß nur einen der im TF abgiebt.
 
Suche nach Balistar

Hallo,
ich bin dankbar für jede Adresse wo ich ein Balistar Männchen herbekomme.
Suche schon lange und kann wegen unserem Geschäft nicht auf Vogelmessen fahren,da ich mir schlecht frei machen kann.
Hab auch schon Kontakt mit dem Herrn Pagel,er leitet ein Erhaltungsprogramm für Balistare, vom Kölner Zoo,aber der hat momentan leider viel zu tun seitdem er Direktor vom Kölner Zoo geworden ist und ich will Ihn auch nicht nerven. Habe von dieser Vogelart ein Weibchen was Naturbrut ist und es wäre Schade da nicht mit zu Züchten,nicht wegen dem Geld,sondern um diese schöne Vogelart mit zu erhalten.
Viele liebe Grüße Iris.
 
Danke für Eure Hilfe

Hallo,
ich danke allen für die Unterstützung auf der Suche nach einem Balistar Männchen. Ich werd mich sofort mit den Züchtern in Verbindung setzen und Euch dann berichten was dabei rausgekommen ist.
Nochmals vielen Dank und liebe Grüße an alle,
Iris.
 
Hallo,
ich denke auch, dass Zuchtgemeinschaften jetzt unbedingt notwendig sind. Ich habe noch 3 Bananaquit.
Gruß Reiner
 
@Willi, du bist noch sehr optimistisch. Sprichst von 10 Jahre. Ich glaube, in weniger als 5 Jahre werden über 80% alle Weichfresser nicht mehr vorhanden sein. Es ist nicht 5 vor zwölf sondern schon 10 nach zwölf.
Es gilt nicht für Weichfressern, sondern für alle exotische Vögel. Auch die Amerikanische Farbfinken (Passerinas) werden in kürzem nicht mehr dasein.
Momentan hat sich eine arbeitsgruppe von 25 Leute aus 6 Ländern mit 160 Vögel zusammen getan. Wir hoffen innerhalb dieser Gruppe diese Farbfinken zu behalten. Anschliessen kann man sich noch immer. Schicke bitte einen E-mail und du bekommst nähere Informationen.
Gruss Bernie
 
hallo bernie,ich mach da mit,hab dir meine kompl. adresse geschikt,hate eigentlich hier im vogelnet. mit mehr intresse gerechnet.
mfg willi
 
Balistar

Hallo allesamt,
hab alle Züchter angerufen. Keiner hat mehr einen Balistar für mich,seufz.
Trotzdem hab ich mich über Eure Hilfe gefreut. Danke nochmal.
Und wenn Ihr was hört tut mir bitte Bescheid sagen.
Ich wünsch Euch einen schönen Tag,Iris.
 
Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier im Forum, bzw. war bis heute nur aktiver Leser. Da ich bei diesem Thema absolut der gleichen Meinung bin, würde auch ich mich an eventuellen Zuchtgemeinschaften beteiligen. Ich halte und züchte vorwiegend Timalienarten , besitze aber auch 2 Paare Honigsauger. In Zuchtgemeinschaft geben könnte ich wie Willi 1,0 Tickeltimalie zu der ich sogar eine 0,1 oder 0,2 organisieren könnte. Desweiteren habe ich noch 2,0 Diademyuhina zu denen ich seit langer Zeit Weibchen suche. Eventuell gebe ich auch noch 1,0 Rotschwanzsiva ab, das steht aber noch nicht fest.
 
ich habe mal ne frage ich habe keine Ziervögel sondern Ziergeflügel in allen fromen und Fraben. Gilt dieses Importverbot für alle Vögel oder nür den Ziervögeln?? Bitte um hilfe.
mfg
 
hallo chris
alles was federn hat u. wildentnahmen sind,also müsste es dich auch betreffen.
mfg willi
 
Ganz Schneller Umdenken

Hallo
Ich bin auch der Meinung das in 5 bis 10 Jahren nur noch wenige grosse
Weichfresser in unseren Volieren vorhanden sind.
Ich selbst halte Jagdelstern,Grosse Beos,Blauelstern u.Inkahäher.
Ich suche seit 2 Jahren einen Jagdelsternhahn leider erfolglos,es ist
erschreckent wie wenig Vögel noch vorhanden sind.
Deshalb ist dringend notwendig Zuchtgemeinschaften zu gründen.
Wenn ihr euch an der Zuchtgemeinschaft beteiligen wollt, dann meldet
euch bitte per Telefon oder per E-Mail .

Tel. 0170-4435541

mfG Steffen
 
:bier: :bier: :bier: :bier:


Ein Prost zum Ehrentage. Heute hat unser fleißiger Schreiber und Fachmann Willi ( WP1954) Geburtstag.


MfG Dirk :blume:
 
Thema: Ganz Schnelles Umdenken

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
3.631
LunaPlena
L
F
Antworten
4
Aufrufe
1.131
Frohnatur
F
A
Antworten
17
Aufrufe
1.789
klein jacki
K
Zurück
Oben