hexe elstereule

Diskutiere hexe elstereule im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - hallo angi hast ein super bericht über die blauraben in der gefiederten welt:zustimm: :zustimm: mfg willi
W

wp1954

Guest
hallo angi
hast ein super bericht über die blauraben in der gefiederten welt:zustimm: :zustimm:
mfg willi
 
Das freut mich, dass der Artikel gefällt. Ich hoffe, dass ich irgendwann noch in meinem Leben einen Zuchtbericht liefern kann, ich habe so viel Freude an den beiden Piepmätzen. Das lustige ist: sie werden von meinen Eichelhähern nachgeahmt, abends habe ich einen ganze Meute keckernder Vögel sitzen. Die Töne mussen den "Eichelis" viel Spass machen und die Blauraben denken bestimmt, dass nebenan noch mehr Blauraben sitzen...
Viele Grüße
Angie
 
Hallo Willi oder Angie,
Kannst du dieser Bericht Scannen?
In Mai kommt der Bericht Zucht mit der Orangeblaufink in der Gefiederte Welt. Wer Interresse hat kann dieser Bericht bekommen.
Gruss Bernie
 
Hallo!
Mir hat der Bericht auch gut gefallen. Aber gibt es von den Vögeln den keine Fotos? Das wäre noch das I-Tüpfelchen.

Gruß
Georg
 
hier die bilder

hab noch welche gefunden
 

Anhänge

  • ifoen1.jpg
    ifoen1.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 59
  • ifoen2.jpg
    ifoen2.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 48
  • ifoen3.jpg
    ifoen3.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 53
ich habe ihn heute dann auch endlich mal gelesen..wirklich ein guter bericht! :)
und die grundsteine zur zucht scheinen ja gelegt!

dass mit dem bild hat mich aber auch gestört!^^
kann angie ja aber nix für.. ;)

gruß Tim
 
Man kann halt nicht alles: ich kann halt zeichnen, aber mit dem Fotografieren hab ich es nicht so. Die Piepmätze sind so kamerascheu, jedesmal, wenn ich mit dem Ding auftauche, verschwinden sie in die hinterste Ecke, ich habe immer versucht, ohne Blitz zu fotografieren, aber das gibt irgendwie nix. Außerdem halte ich es mit der alten und guten Tradition der zoologischen Illustratoren: eine Zeichnung gibt mehr her als so manches Foto. Außerdem habe ich sie hier schon mal vorgestellt.:zwinker:
@wp1954 danke fürs Einstellen der Fotos, ich werde mich bemühen, die beiden doch noch beim Fotografieren zu überlisten.
Viele Grüße
Angie
 
Hallo Angie,

ebenfalls meinen Respekt für den Bericht in der GfW, dass Du malen kannst, habe ich ja in Bonn bereits bewundern dürfen. Viel Spaß noch mit den Piepmätzen.
 
Hallo Angie,

ebenfalls meinen Respekt für den Bericht in der GfW, dass Du malen kannst, habe ich ja in Bonn bereits bewundern dürfen. Viel Spaß noch mit den Piepmätzen.

Irgendwann, wenn die Kinder mal aus dem Haus sind (wird nicht mehr allzulange dauern) werde ich es mal mit Kolibris versuchen, die intensive künstlerische Auseinandersetzung mit den Kleinen hat mir sozusagen einen Floh ins Ohr gesetzt.... aber im Moment übersteigen die Anschaffungskosten der munteren Vögelchen noch mein Budget :D .
Drückt mir mal alle die Daumen, dass die Blauhäher willig dieses Jahr zur Brut schreiten, zumal in Zukunft von diesen Vögeln ja wohl keine mehr eingeführt werden.
Viele Grüße
Angie
 
hast volkommen recht,zu mal die 2 blauhäher sowiso eine ganz seltene unterart wahren,na dann bedank dich mal schön (lach)
dass die Blauhäher willig dieses Jahr zur Brut schreiten,
das glappt,willig, von willi,das kann nur gut gehen.
das mit den kolibris war auch immer ein traum von mir,wenn ich mal in rente bin u. zeit habe,aber bis da, wirds wohl in europa nur noch ne handvoll geben, u. die sind dann nicht mehr bezahlbar.
mfg willi
 
wenn ich daran denke, dass diese Vogelart nur in einem räumlich ganz eng begrenzten Gebiet vorkommt und nur da!, ist es an der Hand abzuzählen, wann diese Vögel immer seltener werden: nicht durch Naturentnahmen, sondern durch Überweidung und Abholzung der Lebensräume. Die werden irgendwann vielleicht von der Erde verschwinden und nie hat jemand etwas über die Vögel richtig gewußt. So geht es allerdings auch anderen Tierarten8(
Eigentlich sollte ich versuchen, alle auf dem Markt erhältlichen Nacktwangenblauraben aufzukaufen, aber mir mangelt es leider an Volieren. Die Familie hält mich ohnehin für etwas schräg, wenn ich jetzt damit ankommen würde, denken die sicherlich von mir nix Schmeichelhaftes:D
Viele Grüße
Angie
 
Thema: hexe elstereule

Ähnliche Themen

WALD
Antworten
19
Aufrufe
2.128
papugi
papugi
FoeniX
Antworten
26
Aufrufe
3.639
papugi
papugi
S
Antworten
7
Aufrufe
1.928
Marion L.
Marion L.
MickiBo
Antworten
2
Aufrufe
1.034
MickiBo
MickiBo
Zurück
Oben