Rotschulterstaerling

Diskutiere Rotschulterstaerling im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Auch wenn der Importstop wohl den Erwerb dieser Vogelart (sie wird als Schaedling verfolgt und bejagt). auf absehbare Zeit unmoeglich macht. Ein...
G

gerhardh

Foren-Guru
Beiträge
558
Auch wenn der Importstop wohl den Erwerb dieser Vogelart (sie wird als Schaedling verfolgt und bejagt). auf absehbare Zeit unmoeglich macht. Ein Foto dass ich neulich beim Warten auf Roststaerlinge schoss.

http://nationalzoo.si.edu/ConservationandScience/MigratoryBirds/Zoomify/rwbl.cfm

nicht zoombare weitere Bilder dieser Art

http://nationalzoo.si.edu/ConservationAndScience/MigratoryBirds/Featured_photo/

Mal sehen vielleicht gelingt es ja doch diese Voegel eines TAges nach good old Germany zu bekommen.

Viele Gruesse aus Mississippi
Gerhard
 
Hallo Gerhard,so ein Bild von solchen Vögel habe ich schon mal gesehen hier im Forum und hab mich gleich verliebt.
Einfach toll.Sag mal sehen die Weibchen genauso aus?
 
Hallo Gerhard!

Rotschulterstärling ist kein Körnerfresser, sondern ein Weichfresser. Ich habe diesen Thema in den Weichfresserforum verschoben. Tolle Bilder!

@Michael! 0,1 Rotschulterstärling ist unscheinbar und braun und sieht wie ein Spatzweibchen aus.
 
im zweiten, von gerhard eingestellten link, sind doch, wenn ich mich nicht irre, auch bilder von weiblichen vögeln zu sehen! ;)
 
Hallo Gerhard,

Gratulation für diese brillanten Fotos – einfach perfekt! Aber wer Dich kennt, weiß was Du auf dem Sektor Fotographie leistest. Diese Vögel sind auch wirklich großartig.

Schöne Grüße auch an Deine liebe Frau. Eure Arbeit und Eure beispielhafte Beziehung rund um die Vogelwelt durfte ich ja bereits in Bonn bei der GTO- Tagung bewundern.
 
hallo tolle bilder,hab seit spätjahr versucht einen verwanden der rotschulterstärlinge zu bekommen,1,0 gelbkopstärling (gelbkopftrupial)
anscheinend hab ich einen,bezahlt ist er,hatte 1,1 aber er war schon ziehmlich betagt,hatte 2005 schon probleme,obwohl die henne nistmaterial getragen hat ,ist 2006 nichts draus geworden,bei der mauser ist er dann in den himmel.
hoffe der neue ist nicht auch ein metusalem,aber im moment muß mann nehmen was mann bekommt.
mfg willi
 
Danke fuer die Blumen,

Rotschulterstaerling Weibchen sind u.a. auf folgender Seite zu sehen
http://nationalzoo.si.edu/Conservat...o/bird.cfm?pix=Red-winged+Blackbird&Submit=Go

z.B. untere Reihe Bild rechts meine Flugbilder sind adulte (mind 2 jaehrige und junge Maennchen).

@ Danny Rotschulterstaerlinge sind uebrigens keine Weichfresser auch wenn viele ihrer Verwandten (z.B. die Trupiale) welche sind. Sie ziehen lediglich ihren Nachwuchs mit Insekten auf (wie ja auch die meisten Ammer- und viele Sperlingsarten). Schon nach dem Ausfliegen vertilgen sie reichlich Saemereien und nach Abschluss der Mauser fallen sie regelerecht in Reis- und Getreidefelder ein, was sie nicht gerade beliebter macht. Auch den ganzen Winter ueber verzehren die Voegel Saaten.

Gruss Gerhard
 
@ Danny Rotschulterstaerlinge sind uebrigens keine Weichfresser auch wenn viele ihrer Verwandten (z.B. die Trupiale) welche sind. Sie ziehen lediglich ihren Nachwuchs mit Insekten auf (wie ja auch die meisten Ammer- und viele Sperlingsarten). Schon nach dem Ausfliegen vertilgen sie reichlich Saemereien und nach Abschluss der Mauser fallen sie regelerecht in Reis- und Getreidefelder ein, was sie nicht gerade beliebter macht. Auch den ganzen Winter ueber verzehren die Voegel Saaten.

Danke für Deinen Info, Gerhard! Ich habe was dazu gelernt. Trotzdem gehört dies Stärling zur Famile Stärlinge, die größtenteil Weichfresser sind.
 
Thema: Rotschulterstaerling
Zurück
Oben