Sibirische Blaunachtigall,Blauschwanz,Riesenrotschwanz

Diskutiere Sibirische Blaunachtigall,Blauschwanz,Riesenrotschwanz im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo ich habe eine frage an euch, wer hat schon mal Sibirische Blaunachtigallen,Blauschwänze oder Riesenrotschwänze gehalten und auch vl...
C

Carduelieden54

Guest
Hallo

ich habe eine frage an euch, wer hat schon mal Sibirische Blaunachtigallen,Blauschwänze oder Riesenrotschwänze gehalten und auch vl nachgezüchtet. Ich bin über jeden Tipp in der haltung und ernährung dankbar.

Ich habe ein 1.0 Riesenrotschwanz und bekomme von den anderen genannten Arten noch einige Paare und eine henne vom Riesenrotschwanz.

mfg lukas
 
Hallo Lukas!

Blauschwanz ist auch Europäer und ist meldepflichtig. Er wurde schon gezüchtet, aber es war nicht einfach. Es dauerte jahrelange, bis er erfolgreich gezüchtet wurde, wie ich im Fachzeitschrift gelesen habe.

In Durchsuchen von sib. Blaunachtigall findest Du Themen und Beiträge hier.
 
Hallo

in meinen Büchern steht das der Blauschwanz eine asiatische Art ist und nur vereizelt exemplare im Norden Europas gesichtet wurden

Stehen vl in der Gefiederten Welt oder Vogelwelt berichte über diese 3 Arten

mfg lukas
 
Sibirische Blaunachtigallen, Blauschwänze ..

Hallo

ich habe eine frage an euch, wer hat schon mal Sibirische Blaunachtigallen,Blauschwänze oder Riesenrotschwänze gehalten und auch vl nachgezüchtet. Ich bin über jeden Tipp in der haltung und ernährung dankbar.

Ich habe ein 1.0 Riesenrotschwanz und bekomme von den anderen genannten Arten noch einige Paare und eine henne vom Riesenrotschwanz.

mfg lukas


Hallo Lukas,

warum erkundigst Du dich nicht bei der Person von der Du
die Sibirischen Vögel bekommst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hättest Ihn doch gestern fragen können,
er kann doch deutsch ?????
 
Hallo Lukas,

warum erkundigst Du dich nicht bei der Person von der Du
die Sibirischen Vögel bekommst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hättest Ihn doch gestern fragen können,
er kann doch deutsch ?????


Hallo

1. Ich habe mich schon bei ihm erkundigt wegen haltung und ernährung, und in Bücher über das freileben der verschiedenen Arten
2. " Hättest Ihn doch gestern fragen können, erkann doch deutsch" ??????? Frage: Wo hätte ich Ihn gestern fragen solln????, und ich denke wir reden von 2 verschiedenen Personen.

mfg
 
Hallo lukas,
schön für dich, wenn du an solche seltenen vögel rankommst.
blauschwänze sind europäer, auch wen es die nur vereinzelt gibt. aber es scheint brutvorkommen in finnland zu geben. ich habe selber jahrelang welche gehalten, leider aber immer nur männer bekommen, die "weibchen" haben immer nach einem jahr umgemausert und waren dann doch keine.
Blaunachtigallen hatte ich einige male jungvögel, aber die wurden zum größten teil aus dem nest geworfen. ist wohl ein fütterungsproblem. die sind sehr wählerisch, wenns ums aufzuchtfutter geht.
mit riesenrotschwänzen hab ich allerdings nix am hut.
wenn du spezielle fragen hast, helf ich gerne weiter, soweit ich kann.
gruß waldemar
 
Thema: Sibirische Blaunachtigall,Blauschwanz,Riesenrotschwanz
Zurück
Oben