Problem mit irrer Zitronenstelze

Diskutiere Problem mit irrer Zitronenstelze im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Kann jemand helfen? Wir werden derzeit - wie schon vor einigen Jahren von einer Zitronenstelze (vermutlich) tyrannisiert. Dieser Vogel attakiert...
J

jamac

Guest
Kann jemand helfen? Wir werden derzeit - wie schon vor einigen Jahren von einer Zitronenstelze (vermutlich) tyrannisiert. Dieser Vogel attakiert den ganzen Tag die Fenster unseres Hauses. Hat jemand einen Tip, wie man das unterbinden kann?
Danke im Voraus, Jörg.
 
willkommen im forum.
der vogel spiegelt sich in der scheibe und sieht einen rivalen im spiegelbild.
da er sein revier verteidigt, hackt er nach seinem rivalen.
ich würde irgendwas vor das fenster stellen/kleben, damit er sich nicht mehr spiegeln kann.
 
Wie schon geschrieben, wird der Vogel sich im Fester spiegeln. Fester von außen zuhängen wird wohl nicht gehen. Ich würde den Verhüllungskünstler Christo arrangieren. Der hat Erfahrung in solchen Sachen. Es sind aber auch schon Todesfälle bekannt geworden. Die Vögel erkennen die Scheibe nicht. Vielleicht kannst du ja ein Stück Pappe vor die Scheibe von innen kleben. Das Problem löst sich wohl nach Beginn der Brut von alleine.
August
 
Du könntest doch ein Fliegengitter (schwarz - kann man besser durchgucken) in den Fensterrahmen kleben.
Hat 2 Vorteile: der Vogel spiegelt sich nicht mehr, es kommen keine Insekten in's Zimmer
 
Nun, oder es reichen vielleicht auch schon die bekannten Vogelsilhouetten zum ankleben.
Ist erst mal nicht so aufwendig und wirkt nicht so verunzierend wie ein Stück Pappe, zum Beispiel.
 
Thema: Problem mit irrer Zitronenstelze

Ähnliche Themen

Zurück
Oben