Papageischnabelmeise

Diskutiere Papageischnabelmeise im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo ich bekomme bald eine Papageischanbelmeise, ich habe nur 2 berichte in der GF gefunden über die Braune bzw. Braunkopfpapageischanbelmeise...
C

Carduelieden54

Guest
Hallo ich bekomme bald eine Papageischanbelmeise, ich habe nur 2 berichte in der GF gefunden über die Braune bzw. Braunkopfpapageischanbelmeise.

Sind jetzt Papageischnabelmeisen Meisen oder Timalien oder ganz was anderes: Ich weiß leider noch nicht welche Art ich bekomme und welches geschlecht

Ist hir wer im Forum der schon mal welche gehalten hat?? oder hat noch wer welche??

mfg lukas
 
Hallo Lukas,
ich habe vor Jahren Braunkopfpapageischnäbel gehalten und gezüchtet. Sie sind recht anspruchslos, aber ziemlich aggressiv. Ich habe sie letztendlich wieder abgegeben, weil sie mir eine Meisentimalie fast getötet hätten. Ich glaube aber, bei einem Einzeltier besteht diese Gefahr nicht.
Gruß
Reiner
 
Hallo
danke für die schnelle antwort

also vom verhalten her vergliech bar mit anderen langschwänzigen Vögel wie Meisengimpel und Schwanzmeise oder??

mfg lukas
 
PARADOXORNITHIDAE
PANURUS
Panurus biarmicus
Baardmannetje
CONOSTOMA
Conostoma oemodium
Grote Diksnavelmees
PARADOXORNIS
Paradoxornis paradoxus
Drietteendiksnavelmees
Paradoxornis unicolor
Bruine Diksnavelmees
Paradoxornis flavirostris
Zwartkeeldiksnavelmees
Paradoxornis guttaticollis
Schubborstdiksnavelmees
Paradoxornis conspicillatus
Brildiksnavelmees
Paradoxornis ricketti
Yunnandiksnavelmees
Paradoxornis webbianus
Bruinkopdiksnavelmees
Paradoxornis alphonsianus
Grijskeeldiksnavelmees
Paradoxornis zappeyi
Zappey's Diksnavelmees
Paradoxornis przewalskii
Przewalski's Diksnavelmees
Paradoxornis fulvifrons
Geelkopdiksnavelmees
Paradoxornis nipalensis
Grijswangdiksnavelmees
Paradoxornis davidianus
Kleine Diksnavelmees
Paradoxornis astrosuperciliaris
Witkeeldiksnavelmees
Paradoxornis ruficeps
Roodkopdiksnavelmees
Paradoxornis gularis
Grijskopdiksnavelmees
Paradoxornis heudi
Heude's Diksnavelmees
Paradoxornis polivanovi
Khanda-diksnavelmees

Hier stehen alle Papageischnabelmeisen. Zwar auf holländisch, aber eine halbe Stunde Googlen gibt sicher auch die Deutsche namen.
So wie alle Meisen können die sehr agressesiv sein. Bis zum Mörden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eher wie Schwanzmeisen. Es dürfte sich mit größter Wahrscheinlichkeit um Paradoxornis webbianus handeln.
Gruß
Reiner
 
Thema: Papageischnabelmeise

Ähnliche Themen

Zurück
Oben