Krähenstirnvögel

Diskutiere Krähenstirnvögel im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Ich habe mir vor kurzem ein Paar Krähenstirnvögel zugelegt. Seit ungefähr 3 Wochen sitzen sie in einer ca. 40m² großen Aussenvoliere...
Z

Zoufal

Guest
Hallo
Ich habe mir vor kurzem ein Paar Krähenstirnvögel zugelegt.
Seit ungefähr 3 Wochen sitzen sie in einer ca. 40m² großen Aussenvoliere.
Seit ca 1 Woche sehe ich den Hahn balzen. Er sitzt dann da und verbeugt sich mit lauten pfeifenden und gurgelnden Lauten.
Als Futter bekommen sie hauptsächlich Äpfel,Orangen und Bananen.
Gern genommen werden auch Buffallo und Mehlwürmer.
Auch bin ich schon draufgekommen das sie anderen Vögeln gegenübern sehr unverträglich sind.
Nun wollte ich fragen ob schon jemand Zuchterfahrungen mit diesen Vögeln gemacht hat und mir einige Tipps zum Füttern und Nestbau geben kann.
mfg Zoufal:? :?
 
Hallo engelbert

Na und wie geht es so mit dem Stirnvögel in der Aussenvoli?? Ich habe ja keine erfahrung bei denen aber ich kann mir denken das sie zum Nest bauen sehr lange Gräser benötigen den die werden ja verwebt wie es Weber auch machen.Aber ich habe mal was über die Gehört bzw. gelesen. Kann dir aber nicht genau sagen wo, aber ich werde mal nachschauen. Soweit ich weiß hat der VogelPark Walsrode mal welche gezogen, kannst dich ja mal erkundigen

mfg Lukas


PS: Habe noch immer nicht angefangen mit meiner 120m² Voliere, ich hoffe das wird noch was in dem Monat, Ich werde mal vorbei kommen und mir die "Riesen" in deiner Voli anschauen. Hast du sie von den Turakos und den Elfenblauvogel getrennt oder??
 
Thema: Krähenstirnvögel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben