grautimalien,freiflug 3. jahr

Diskutiere grautimalien,freiflug 3. jahr im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - hallo freunde wie in den letzten jahren,will ich meinen grautimalien auch dieses jahr den freiflug nicht nehmen,obwohl sie im letzten jahr 1...
W

wp1954

Guest
hallo freunde
wie in den letzten jahren,will ich meinen grautimalien auch dieses jahr den freiflug nicht nehmen,obwohl sie im letzten jahr 1 jungvogel trotz volierhaltung in der letzten brut aufgezogen haben.
dadurch das ich damals während der letzten brut,in den urlaub gegangen bin,u. mir meine tochter die vögel versorgte,der aber die sache mit dem freiflug nicht geheuer war ,hat sie die vögel in der voli belassen,als ich dann vom urlaub kahm,war eine junge selbständige grautimalie vorhanden.
im moment scheinen sie 2 jungvögel zu haben,es ist herrlich den vögeln beim freiflug zu zuschauen,u. die grautimalien geniesen es mit vollen zügen.
dieses jahr,wird der garten von 1,1 krähen bewacht,so das ich wegen sperber oder ähnlichen greifern nicht angst habe,die krähen brüten beim nachbarn,sie greifen jeden größeren vogel sofort an u. vertreiben den.
obwohl die grautimalien herforagende flieger sind u. immer auf der hut,ist mir natütlich immer etwas mulmig,ich hoffe das ich in diesem jahr die nachzuchten der zahl 10 näher bringen kann.bilder von den vögeln u. ihrem garten.
mfg willi
 

Anhänge

  • flie1.jpg
    flie1.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 78
  • flie2.jpg
    flie2.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 80
  • kan2.jpg
    kan2.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 78
Hallo Willi
Finde ich super und warte mal wieder sehr gespannt auf deine Berichte.
Ich drücke die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg.
Liebe Grüße von Tatti
 
Es gibt nichts schöneres und stressvoller als freiflug mit deinen Vögeln.
Trotzdem oder gerade deshalb mache ich das auch.
Drücke dir die Daumen Willi.
Gruss Bernie
 
...und beim "daumendrücken" bin ich dabei. :zustimm:
ich staune immer wieder, wie mutig du bist und was du mit deinem mut auch erreichst, mache weiter so und nicht das berichten vergessen!!
 
danck euch fürs daumen drücken,so langsam wirds rutine,für beide seiten,wenn ich den garten betrete,u. zur voli der grautimalien gehe,folgen sie mir,fliegen über den kopf,von mir in die voli u. warten ob ich was lekeres bringe,ist nichts lekeres dabei,sind sie auch schon wieder weg,was die grauti. nicht fressen,hohlen die spatzen,selbst auf die gefahr hin,das sie die huge voll bekommen,werden sie nähmlich von den grauti. erwischt fliegen die ferdern.
mfg willi
 
Thema: grautimalien,freiflug 3. jahr

Ähnliche Themen

Zurück
Oben