Brut-/Zucht 07

Diskutiere Brut-/Zucht 07 im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Weichfresserfreunde. Will mal hier einen Tread starten über den bisherigen Brut-/Zuchtverlauf in 2007. Bedingt durch das schöne Wetter im...
hi Willy

auch von mir die allerbeste Glückwünsche. Zeit und Geduld ist die voraußsetzung in der Vogelzucht,das habe ich mittlerweile auch gelernt. Und weniger ist mehr. Gruß Anja
 
hallo anja
hallo sigg
ihr zwei lieben,vielen dank, bin schwer am arbeiten,damit ich eurem clup beitreten kann,werd mir wohl bis spätjahr nochmal 1,1 körnerfresser,von deinen sorgenkinder, anja,.
zulegen,ist zwar auch schon ein älteres paar,das ausser nestgebaut, nichts getan hat.
wenn ich die bekomme,griegen die erst mal richtig den schwanz verhauen,will doch mal sehen ob die nicht richtig züchten, lach.
mfg willi
 
hallo willi!

super gemacht, herzlichen glückwunsch!
können wir mit einem ausführlichen zuchtbericht in der azn rechnen wie letztes jahr auch? würde mich freuen! solch eine exelente arbeit sollte mit einem consul cremer preis honoriert werden!
 
hi Willy

Ja,am liebsten möchte ich auch meine den Schwanz verhauen!!!!!!!!!! Bekommen alles was das Vogelherz begehrt,aber nichts da...........Sind in Brutstimmung ,aber es passiert nichts. Bekommen sogar Fruchtfliegen. Habe vor fast 2 Wochen noch ein paar Nisthilfen eingebaut,aber nixt da. habe schon Angst das mir der Hahn zu fett wird,obwohl ich alles in maßen gebe. Die Henne verdreht ihm den Kopf,und macht dann ein rückzieher.............................................................. Ja ja Willy,ich weiß was du sagen willst,behalte es für dich hhhhhhhhhaaaaaa
 
Hallo zusammen,

es ist immer wieder schön zu lesen, "habe Junge auf der Stange". Leider kann ich das bei mir (noch) nicht sagen. Meinen Sonnenvögeln habe ich nach 16 Tagen die Eier genommen und das Nest zerlegt. Nun bauen und bauen sie, nur kommt nichts dabei heraus. Nisthilfen ignorieren sie. Das Weibchen zeigte sich nach der Fertigstellung des ersten Nestes willig, aber das Männchen nahm die Einladung mehrmals nicht wahr, wenigstens als ich zuschaute. :zwinker:

Na ja, am Freitag müssten Schamas schlüpfen. Hoffen wir das Beste.

Gruß

Pit
 
wie sagt der Willy immer?????????????

Nie aufgeben ,sondern dich festbeißen.Immer wieder ausprobieren,und beobachten.Irgendwann klappt es. Drücke auch dir die Daumen. Anja
 
hallo jacky
von der ersten brut,kann ich nur einen cirka bericht schreiben,nach 2 fehlversuchen,hab ich das nest komplet in ruhe gelassen,was schreiben werd ich wohl,will mich ja verewigen, lach.
hallo anja
richtig feste drauf dreschen.
spass bei seite,dein nachteil, ist die innenhaltung,wenns noch papstfinken von mir sind, die waren immer über den sommer bis zu den 1 sten minusgraden draussen, wenn ich mich recht entsinne, waren mal 12 jungvögel das höchste bei mir .
werd mal sehen obs nächstes jahr klappt mit dem paar das ich bekomme,die sitzen im moment,gar nicht weit weg von dir,die voli, hab ich schon ausgesucht für sie,gute morgen sonne, u. schön bewachsen.
hallo pit
hättest das nest gelassen,meine haben glaub ich dieses jahr schon knapp 20 eier gehabt, nichts !!!, aber immer im selben nest,immer wieder obendrauf gebaut,5-6 tage gebrütet u. dann die eier weg,ich hab schon lange sonnenvögel,da find ich mich mit ab, aber im nächsten jahr sind die 3 jahre, dann bekommen sie richtige hiebe,auf den arsch, dann züchten die auch.ein zuchtfreund hatt mir ein bewährtes paar angeboten,die hatten im letzten jahr 4 junge,ich will sie nicht,währ ja gelacht, wenn meine eigenen nichts auf die stange bekommen.
mfg willi
 
Hi

hallo anja
richtig feste drauf dreschen.
spass bei seite,dein nachteil, ist die innenhaltung,wenns noch papstfinken von mir sind, die waren immer über den sommer bis zu den 1 sten minusgraden draussen

Den Platz für die Aussenvoliere hat Anja schon. Wir müssen nur noch Ihren Mann überreden, daß er sie baut. Im Moment weigert er sich noch. Habe ihm aber bei meinen Besuch bei Anja angedroht, das er "Druck" hier aus dem Forum bekommt.
 
wenns nicht so weit währe,:wie der schreiner kanns keiner: so ein ding ist jah gleich zusammen genagelt.
ausser dem, frauen bekommen doch alles!
bis der von der fahrt nach hause kommt , steht halt ne voli da,vertig.
mfg willi
 
hi ,ihr beiden

ja ja Gerhard ,das mußte ja kommen.Ich weiß genau wie es sein sollte,habe es dir ja auch beschrieben.Ich glaube das sich nach dem Besuch bei Ben bei meinen Man doch etwas gerührt hat. Er kann es nun nicht begreifen das ich eine rießen Ausenvoliere für nur ein Pärchen haben möchte. Da Ben es auch noch mal bestätigt hat,und ihm die Voliere sehr gut gefallen hat,wird sich da hoffentlich etwas tun. Erst mal ein anderen Job finden wo mehr Zeit für Frauchen Wünsche übrig bleibt.
 
heute sind die elliothäherlinge geschlüpft.
wieviele,kann ich noch nicht sagen, da ich sie nicht stören wollte.
 
hallo Nachbar

endlich mal jemanden bei mit ganz in der Nähe. Nee,bloß nicht stören. Drücke dir die Daumen das es weiterhin klappt. Gruß Anja
 
ich meine .............. bei mir..............

Vielleicht komme ich mir die Jungen irgendwann ansehen,wenn ich darf.
 
danke anja
ja sicher darfst du mal vorbei kommen.
besuch ist immer wilkommen.
 
hi Willy

bei mir taumeln sich die Fruchtfliegen im Vogelzimmer. hatte ja gestern den ganzen Nachmittag das Fenster sperrangelweit auf,bis 20.30.Ich hoffe das sich die päpste genügend fangen können.Ja,es ist natürlich von vorteil das man sie in eine Außenvoliere hält,aber wenn das Wetter wieder so umschlägt habe ich ein Vorteil. Nähmlich das es bei mir im Zimmer nachts nicht so kalt wird.Der Hahn singt und singt immer lauter,und Sie ist auch nicht abgeneigt,aber irgendwie klappt es noch nicht. Habe noch sämtliche gräser vom Land in der Voliere gelegt.Gestern bekamen Sie getrocknete Brennesseln,hast du das schon mal probiert??Vitamin bomben. Sie haben sich drauf gestürtzt.
 
und das Wetter spielt mit

Ich hoffe das Wetter bleibt jetzt so wie es ist.Wünsche dir viel Glück
 
Hallo Malte

Glückwunsch zum Zuchterfolg.

Werde bei Gelegenheit, wenn ich da oben bin mal kommen.
 
Thema: Brut-/Zucht 07

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
507
Gast 20000
Gast 20000
Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
514
Ostara
Ostara
Jasmin1989
Antworten
21
Aufrufe
1.601
Charlette
Charlette
E
Antworten
6
Aufrufe
1.051
Eugen.z3
E
Zurück
Oben