Anfänger

Diskutiere Anfänger im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - hallo ich habe schon einige jahre erfahrung mit der sittich und papageienzucht und möchte nun auf weichfresser umsteigen! nun meine frage...
Hallo an alle hier,möchte was meine vögel anbelangt eine umstellung,weichfresser sind in der eingeren auswahl,eventuell glanzstarre,hat irgenwer hier erfahrung zwecks haltung,kann man sie das ganze jahr über draußen halten,volier mit schutzhaus,jedoch nicht frostfrei.

Lg Dogi
 
Hallo Dogi!

Die Glanzstare müssen im Ende September aus Aussenvolieren herausgenommen werden und im geheizte Haus untergebracht werden, sonst sie im Winter sterben werden, da sie dünnen Gefieder haben. Im Mitte Mai dürfen sie wieder raus gebracht werden. Falls Du einen geheizte Schutzhaus hast, dann kannst Du ganzjährig sie in diesem Schutzhaus halten.
 
Hallo Iskete,geheitzt ist mein schutzhaus nicht,ich möchte aber die vögel das ganze jahr über draußen halten.
Da muß ich mir wohl weiters gedanken machen auf welche vögel ich dann umsteigen soll.
lg Dogi
 
Nimm doch einheimische Weichfresser. Gibt dort auch schöne Arten und in einer Landschaftsvoliere fühlen die sich ggf wohler als "fröstelnde" Exoten.

Brillo
 
Hallo Iskete,geheitzt ist mein schutzhaus nicht,ich möchte aber die vögel das ganze jahr über draußen halten.
Da muß ich mir wohl weiters gedanken machen auf welche vögel ich dann umsteigen soll.
lg Dogi

Hallo Dogi!

Nein! Bitte belaß Deine Glanzstare nicht draußen!!! Nie unter 15°C draußen zu halten! Du mußt auf jeden Fall Deine Vögel in Deinem geheizte Haus umquatieren! Sonst wirst Du sie verlieren, wenn sie erforen sind! Sie fühlen sich wohler im warme Zimmer als in kalter Aussenvoliere! Wie Brillo schon schrieb, besorg europäische Stare! Oder tausch Glanzstare gegen Stare! Glanstare kommen aus tropische Afrika und haben keine dicke Gefieder wie Stare!
 
Hallo Iskete,keine angst,ich habe ja noch keine glanzstare,bin ja erst dabei mir eine andere vogelart zu suchen,hatte Großsittiche und Kanarien,derzeit nur einen kleinen bestand kanarien in einer kleineren Voliere.
Für meine große voliere (5,5/3,5/2,5/l/b/h) + ca 5m2 großes nicht isoliertes Häuschen,bin ich am suchen,möchte kommendes frühjahr mit einer für mich neuen vogelart beginnen. Da ich bisher nur körnerfresser hatte,wollt ich mal weichfresser,oder auch andere. Ich habe mich noch nicht festgelegt,weißt du ich will mich vorher informieren,damit ich danach keine böse überraschung erleben muß.
Lg Dogi
 
Thema: Anfänger

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
351
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
0
Aufrufe
462
Andrea1901
A
Zurück
Oben