Kikuyu...

Diskutiere Kikuyu... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - wie wirbt ein Kikuyu um die Gunst seiner Henne ??? Freitag, 21 Uhr hörte ich plötzlich einen melodischen und kräftigen Gesang aus Richtung...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
wie wirbt ein Kikuyu um die Gunst seiner Henne ???
Freitag, 21 Uhr hörte ich plötzlich einen melodischen und kräftigen Gesang aus Richtung Vogelzimmer.
Dachte im ersten Moment, meine Kanarie "kabeln" sich singend mal wieder ,das machen sie öfters :D.
Oh nein, der neue 1.0 Kikuyu ( Micky ) saß vor seiner Henne in der Zuchtbox und zwitscherte sie an :? . . Das Hauptlicht war bereits aus, nur der Schein der kleinen Zusatzlampe bei der Box brannte noch . Er war so beschäftigt, daß er mich nicht bemerkte . Könnte das der Anfang der Erfüllung ( m ).. eines Traumes sein ????

PS : was ist besser für die Bepflanzung der Zuchtbox geeignet : Töpfe mit Erde, Hydrokultur oder Kunst ???
 
Hallo Rasti,

gibt es eigentlich irgendwo nähere Informationen zu den Kikuyus? Interessiere mich sehr dafür. Im AZ-Vogellexikon habe ich schon geschaut, da steht leider nichts brauchbares drin.

Elke
 
Hallo Rasti !
Weil ich diesen Namen zum erstmal höre und im Netz nichts finden konnte würde ich mich über ein Foto freuen , könntest du bitte einen rein stellen?
Gruß Marcus!
 
Hallo,

danke für diese Infos. Leider geht da nicht allzuviel hervor. Wollte schon noch mehr dazu wissen. Von wegen wie leben die in Freiheit, von was ernähren, die Vögel sich. Wie ist das Verhalten bei der Heimhaltung in Volieren, was muss ich hier beachten und und und.

Bitte alles Infos weitergeben.

Elke
 
hi,

wenn man tante google befragt, findet man recht viele informationen. im letzten jahr wurden die bei uns auf der börse angeboten, hatte rasti darüber informiert, vermittlung hatte aber irgendwie nicht geklappt

schaue auch mal hier: tierdoku
 
Uwe,

bei uns in Baden heißt es: "Wer lesen kann, ist leicht im Vorteil". Obwohl ich alle Hebel in Bewegung gesetzt hatte, um über die Vögel was zu erfahren, das habe ich doch glatt überlesen.

Danke. Hilft mir schon ein wenig weiter.

Elke
 
das passiert mir auch mal :D, aber tim.z hatte auch schon viel gefunden, klick doch mal auf den ersten link und dann auf den text "Alle Web-Ergebnisse für Kikuyubrillenvogel anzeigen" (falls du es nicht getan haben solltest), da findet sich so einiges
 
hi,

wenn man tante google befragt, findet man recht viele informationen. im letzten jahr wurden die bei uns auf der börse angeboten, hatte rasti darüber informiert, vermittlung hatte aber irgendwie nicht geklappt

[/URL]

kann mich nicht erinnern ????
Habe vor kurzem ein Angebot für ein Paar bekommen - leider war der Preis dafür schon etwas happig.
Und da ich ja schon 4.1 habe, wäre eine Henne hilfreicher :D .
Dafür würde ich auch die Hälfte des erwähnten Angebotes/ Paar zahlen .


Klagelied von 3.0 Kikuyus :

Sagt uns wo`s noch Hennen gibt , woooo sind sie geblieben ( frei nach M D ):D



http://img233.imageshack.us/img233/2882/pict1712fcdl4.jpg
 
Man sind die 3 niedlich. Da hast Du aber wirklich 3 Prachtexemplare.
Wenn da keine Henne schwach wird ...
Lachende Grüße
Birgit
 
hallo rasti,

manchmal merke ich mir was :D

es war damals ein Angebot von einem Händler (nicht Züchter) aus der Nähe von Hannover und Du hattest, glaube ich, sogar noch mit Ihm telefoniert :zwinker:
 
Man sind die 3 niedlich. Da hast Du aber wirklich 3 Prachtexemplare.
Wenn da keine Henne schwach wird ...
Lachende Grüße
Birgit[/QUOTE


@ Birgit :
anscheinend entsprechen die 3.0 doch nicht den Vorstellungen einer Kikuyuhenne :D.
Anfang November werden sie sich dem FFB- Publikum präsentieren ( nur zum Ansehen ) und ich hoffe, daß event. irgend ein Besucher weiß wo eine Henne zu ergattern ist und.....:D:D .
Kikuyus sind ja weitgehend unbekannt . Werde auch einen kurzen "Steckbrief " verfassen und deutlich darauf hinweisen, daß ein Kikuyu kein Käfigvogel ist , sondern nur in gut begrünten großen Freiflugvolieren MIT Schutzhaus leben kann usw...
Er soll ja - wegen seines niedlichen Aussehens - keinesfalls ein " ach wie süß , den muß ich haben " Vogel werden .
Die Kombivitrine ist schon fertig und soll am Samstag spätestens da sein :freude: Werde dann mal ein Foto reinstellen .
 
Moin Rasti,
wir waren am Sonntag auf 2 Vogelbörsen, da hab ich extra nach Kikuyus Ausschau gehalten. Aber nix. Wäre einfach zu schön gewesen.
Dafür haben wir Herrn und Frau Heubeck getroffen - auch auch lustig. Man kam sich fast vor wie auf dem Hamburger Freimarkt bei den Marktschreiern *ggg*

Apropos niedlich: Ich werds keinem verraten, das ich die 3 kleinen Kerle niedlich finde - nicht das ich da ne Lawine lostrete ;-))))
LG
Birgit
 
hallo rasti,

manchmal merke ich mir was :D

es war damals ein Angebot von einem Händler (nicht Züchter) aus der Nähe von Hannover und Du hattest, glaube ich, sogar noch mit Ihm telefoniert :zwinker:

bei allen bisherigen Angebote war es die "falsche" Brillenvögelart oder 1.0 . Davon habe ich aber bereits 3 Stück + 1.1 .
Auch das letzte Angebot eines guten Züchters ( vor 10 Tagen ) , waren 1.1 für .... € .
Ich wäre bereit gewesen für die Henne 60 % des Paarpreises zu zahlen - aber sie werden ( verständlich ) nur paarweise abgegeben.

Schade, aber da kann man nichts machen :D - nur weiter hoffen und suchen .
 
Moin Rasti,
wir waren am Sonntag auf 2 Vogelbörsen, da hab ich extra nach Kikuyus Ausschau gehalten. Aber nix. Wäre einfach zu schön gewesen.
Dafür haben wir Herrn und Frau Heubeck getroffen - auch auch lustig. Man kam sich fast vor wie auf dem Hamburger Freimarkt bei den Marktschreiern *ggg*

Apropos niedlich: Ich werds keinem verraten, das ich die 3 kleinen Kerle niedlich finde - nicht das ich da ne Lawine lostrete ;-))))
LG
Birgit

Werde wahrscheinlich nach Kassel kommen. Könnte ja da Glück haben und wir uns zusätzlich treffen ?
 
Kassel? Wäre zu überlegen, hängt aber von Rainer ab. Die haben im Moment ne Menge Stress auf der Arbeit und da kann es auch vorkommen, das er an den WE Rufbereitschaft hat.
Werde mal horchen, was er sagt.
LG
Birgit
 
Thema: Kikuyu...

Ähnliche Themen

H
Antworten
43
Aufrufe
12.610
Tiffani
Tiffani
C
Antworten
11
Aufrufe
3.070
crotalus0420
C
M
Antworten
9
Aufrufe
3.815
wp1954
W
Zurück
Oben