Gelbfüssiger Honigsauger (Cyanerpes caeruleus)

Diskutiere Gelbfüssiger Honigsauger (Cyanerpes caeruleus) im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo zusammen!! wollt mal fragen, wer von Deutschland und aus der Schweiz Purpurnaschvögel (Cyanerpes caeruleus) oder eine der anderen 3 Arten...
S

SHirsiger

Guest
Hallo zusammen!!

wollt mal fragen, wer von Deutschland und aus der Schweiz Purpurnaschvögel (Cyanerpes caeruleus) oder eine der anderen 3 Arten hält:
-Cyanerpes nitidus
-Cyanerpes cyaneus
-Cyanerpes lucidus

Freue mich auf Beiträge!!!
 
Willkommen!!

Zu erst einmal ein herzliches Willkommen bei uns in den Vogelforen! Könnte es sein, dass wir beide uns kennen?

Ich halte und vermehre seit Jahren folgende Cyanerpes- Arten:
Cyanerpes caeruleus – Purple Honeycreeper - Purpurhonigsauger
Cyanerpes nitidus – Shortbilled Honeycreeper – Kurzschnabelhonigsauger

Wenn Du willst siehe auch in dem Thread „Kurzschnabelhonigsauger cyanerpes nitidus“ hier http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=86268

Eine kleine Gegenfrage: warum nur aus Deutschland und der Schweiz? Es werden sicherlich auch in anderen (auch deutschsprachigen) Ländern diese Tiere gehalten und vor allem auch in Ländern wie z.B. Holland (auch hier wird sehr gut deutsch gesprochen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte möglich sein, dass wir uns kennen.... weiss nicht... hehe wie ist denn ihr Name?
Deutschland und SChweiz sind mir gerade in den Sinn gekommen. Ich bin aus der Schweiz :D

Ich hatte solche Vögel und jaa... jetzt bin ich wieder auf der Suche nach einem Paar. Natürlich würde ich dafür nicht jeden Preis zahlen. Wie ich gehört habe sind sie ja sehr teuer.

lg
 
Könnte möglich sein, dass wir uns kennen.... weiss nicht... hehe wie ist denn ihr Name?
Deutschland und SChweiz sind mir gerade in den Sinn gekommen. Ich bin aus der Schweiz :D

Ich hatte solche Vögel und jaa... jetzt bin ich wieder auf der Suche nach einem Paar. Natürlich würde ich dafür nicht jeden Preis zahlen. Wie ich gehört habe sind sie ja sehr teuer.

lg

Die Stadtvoliere Zürich hat gelbfüssige. Fragen kostet ja nichts.
 
---- Zu erst einmal ein herzliches Willkommen bei uns in den Vogelforen! Könnte es sein, dass wir beide uns kennen?

Ich halte und vermehre seit Jahren folgende Cyanerpes- Arten:
Cyanerpes caeruleus – Purple Honeycreeper - Purpurhonigsauger
Cyanerpes nitidus – Shortbilled Honeycreeper – Kurzschnabelhonigsauger ------

=> Hallo!!

Für meine Abschlussarbeit über Nektarfressende Vögel bräuchte ich ein paar Infos. Und zwar über den Vermehrungsstatus und der allgemeine Status in Moment in Gefangenschaft. Also z.B. wieviele Jungtiere ziehen Ihre Vögel auf? Wie viele dieser Arten gibt es in Gefangenschaft? Vielleicht auch nur von Bekannten die Sie kennen?!!

Wäre sehr froh über Antwort! Vielleicht sind Ihnen einige Zahlen bekannt? Nehme auch Zahlen von Kolibris, Loris und anderen, nektarfressenden Vögel!

Im Voraus mal herzlichen Dank!!
Liebe Grüsse S.Hirsiger
 
Thema: Gelbfüssiger Honigsauger (Cyanerpes caeruleus)

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
594
themonitor
T
R
Antworten
3
Aufrufe
4.164
Addi
A
S
Antworten
0
Aufrufe
786
Sebaho
S
Zurück
Oben