schlimme Entdeckung

Diskutiere schlimme Entdeckung im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Heute morgen habe ich eine schlimme Entdeckung in einer meiner Volieren gemacht: mein Nacktwangenrabenweibchen (Cyanocorax mysticalis) ist tot...
Hexe Elstereule

Hexe Elstereule

Foren-Guru
Beiträge
656
Heute morgen habe ich eine schlimme Entdeckung in einer meiner Volieren gemacht: mein Nacktwangenrabenweibchen (Cyanocorax mysticalis) ist tot, der Schädel aufgebrochen und das Innere aufgefressen. Das Männchen ist total daneben, zittert vor Angst und flüchtet in die hinterste Ecke. Irgendetwas hat sich über die Vögel hergemacht, wahrscheinlich eine Ratte.
Ganz blöd: wo bekomme ich ein neues Weibchen für das Kerlchen her, sie werden kaum nachgezüchtet und Importe sind ja neuerdings verboten. Der arme Kerl, darf den Rest seines Lebens wohl alleine verbringen, obwohl es sehr soziale Vögel sind,die sogar in Gruppen leben. Ich könnte heulen. Ab jetzt kann er im Haus leben, ich laß ihn nicht mehr nach draußen, bevor nicht geklärt ist, was sein Weibchen umgebracht hat.
Wenn jemand etwas weiß, wo es diese schönen Vögel zu erwerben gibt, laßt es mich wissen, ich möchte nicht, dass das Männchen den Rest seines Lebens als Einzelgänger verbringen muß.
Angie
 
Hallo Angie
Tut mir sehr leid mit deinem Vogel.
Ich habe im Tierflohmarkt gesehen, da sucht jemand einen Hahn. Kannst ja mal nachfragen.
Viel Glück.
Liebe Grüße von Tatti
 
das mit dem Hahn bin ich, den biete ich an, aber nur, wenn ich kein Weibchen mehr bekomme. Ich hänge sehr an meinen Piepmätzen und es wäre schade, wenn ich den Kleinen nicht mehr verpaaren könnte.
Viele Grüße
Angie
 
Kategorie: Weichfresser
Anzeigenart: Suche
Datum: 19.10.2007 17:42
Anzeige: 1,0 Nacktwangenblaurabe zur Zucht
Name: G. Weiss
Email: Zum Kontakt-Formular
Ort: 90408 Nürnberg
Land: Deutschland
Bundesland: Bayern

Das ist doch jemand anderes, oder?
Versuch doch mal dein Glück.
Liebe Grüße von Tatti
 
Zuletzt bearbeitet:
setz dich doch mal mit dem vogelpark walsrode in verbindung, die haben auch welche, vielleicht ergibt sich ja da was. und wenn es nur bei einem versuch bleibt - besser als nichts.
 
Hallo Angie
Ich habe vor einiger Zeit mal einen mir unbekannten Vogel fotografiert.
Leider ist das Bild nicht so toll, aber ich denke es war ein
Nacktwangenblaurabe. Gesehen im Tierpark Klosterwald in Lich. Dort könnte ich mal nachfragen ob der Vogel noch so einsam bei den Beos sitzt und ob es Hahn oder Henne ist.
Kann man denn erkennen was Hahn oder Henne ist, oder nur mit DNA?
Liebe Grüße von Tatti

Wenn ich mir das Bild von Carduelieden54 jetzt mal ansehe, könnte meiner auch eher ein Kappenblaurabe sein.
 

Anhänge

  • vogel%20unbekannt.JPG
    vogel%20unbekannt.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal ein Bild von dem Vogel in Lich.
Leider habe ich keine Ahnung, was es für einer ist.
Liebe Grüße von Tatti
 

Anhänge

  • vogel unbekannt.jpg
    vogel unbekannt.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 135
Hallo Tatti!!

Das ist eindeutig ein Nacktwanenblaurabe, man sieht deutlich den weißen Fleck.

schöne Grüße

PS: wollt ihr noch ein Paar bilder aus Walsrode?
 
Hallo, Tatti!
Ja, frage doch mal nach, erkennen kann man es nur mit DNA, die Kosten würde ich übernehmen, wenn sie nicht wissen, welches Geschlecht. Diese Vögel müssen zusammengeführt werden, da ja keine mehr reinkommen, eine Schande - sie so alleine sitzen zu lassen. Ich kenne jemanden, der hat 2 Hennen, selbst wenn das ein Hahn wäre, würde ich ihn übernehmen und schauen, ob er sich gut macht mit einer der Hennen.
Bitte nimm für mich Kontakt auf!
Viele Grüße
Angie
 
Thema: schlimme Entdeckung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben