Volierennetz

Diskutiere Volierennetz im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo zusammen! Das Netz meiner Gemeinschaftsvoilere müßte jetzt dringend erneuert werden (nach fast 19 Jahren). Ich suche engmaschiges, UV...
A

Angelika H.

Guest
Hallo zusammen!

Das Netz meiner Gemeinschaftsvoilere müßte jetzt dringend erneuert werden (nach fast 19 Jahren).
Ich suche engmaschiges, UV beständiges, strapazierfähiges Netz, Lochdichte 10 mm.
Wer kann mir seriöse Hersteller mit angemessenen Konditionen empfehlen?

Vielen Dank!!!
 
Hallo Angelika

Schau mal hier

Habe diese Netze auch und bin damit zufrieden.
 
Hey Angelika,

lass Dir auf jeden Fall erst Muster schicken, meine Wahl ist damals auf Manfred Zehler Tel. 05933 8174 gefallen, habe mit diesem Netz ca. 110-120 qm überspannt.
 
hallo
mit dem sogenanten kunstoffdraht,sollte mann vorsichtig sein,sollange er nur für oben genommen wird,ists kein problem,aber an den seiten,sollte mann ihn nicht nehmen,1stens ist er nicht mäuse sicher,das größere problem,sind die scharfen kannten,bei vögel, die viel am draht hängen,kommt es früher oder später zu fuß geschwüren,der dirk,hatte enorme probleme bei birkenzeisig,seit er den kunstoffdraht entfernt hat,ist ruhe.
mfg willi
 
100% Sicherheit gibt`s nicht, leider!

Hallo zusammen!

Ich muß das jetzt mal ganz in Ruhe mit meinen Männern besprechen. Jetzt kommt zum Alter des Netzes noch Folgendes dazu:
Lange Jahre wurden meine Volieren verschont. Seit mehreren Tagen jedoch finden wir fast täglich Löcher im Netz der großen Gemeinschaftsvoliere. 1ne Ratte haben wir gesehen. Nun, da wo eine ist, halten sich auch mehr auf. Selbst der VoierenDRAHT hatte ein Loch. Beton ist scheinbar auch kein Hindernis. Wenn es die erste Generation nicht schafft, spätestens die 3te ist schon so weit und findet Wege um durchzukommen. Gegen Spezialfutter, extra für sie, sind sie oftmals nach geraumer Zeit schon resistennt.
Sinnvoll wäre da im Augenblick wohl kein Netz oben, sondern Draht. Eine Maschenweite von 10 mm kommt nur in Frage (12 mm sind für viele Mäuse kein Hindernis mehr). Jedoch ist die Voliere recht höhenunterschiedlich. Mein Mann meint, das wäre nicht so ohne Weiteres machbar.

Heute Morgen dann die Krönung. Oben ein Loch, eher Schlitz, ca. 25-30cm lang. :traurig:1ne Weberhenne, :traurig:1ne Schwefelgirlitzhenne,

Zur Info: Stromdrähte sind rundherum gespannt und es ist auch Saft drauf.
Abwechslungsreiches Futter bekommen die Besucher seit 14 Tagen. Kastenf.....en stehen.
Das ist hier in all den Jahren so noch nicht vorgekommen!

Jetzt seid Ihr gefragt. Ich bin mit meinem Latain am Ende und muß das erst einmal verdauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Angelika,

ich würde zusätzlich noch Schlagfallen aufstellen, diese aber anbinden, damit die Ratte nicht mit der Schlagfalle abhaut.
Zudem würde ich nach Rattenlöchern suchen und diese ggf. fluten.
 
Hallo Angelika,

ich würde zusätzlich noch Schlagfallen aufstellen, diese aber anbinden, damit die Ratte nicht mit der Schlagfalle abhaut.
Zudem würde ich nach Rattenlöchern suchen und diese ggf. fluten.
Auch das haben wir gemacht, schön mit Nutella drauf. Die haben wir extra NICHT mit bloßen Händen angefaßt. Ne ne, die bleibt schön offen. Die sind gut drauf, besser wie ich.
 
Fluten is ne ganz efektive Sache außerdem würd ich alles an Gestrüpp zurück schneiden, da sie meist dort ihre Eingänge zu den Gängen haben.
Bodenbewohnende Vögel würd ich rein setzten, die sind schließlich als erste dran...

mfg Moriz
 
Hallo,

ich ahbe zwar keine Weichfresser, doch ich habe bei meinem Ziergeflügel Volierennetze auch von Manfred Zehler! Ich kann ihn nur empfehlen:zustimm: Er schickt dir eine Muster gratis und er hat wirklioch sehr, sehr viel Erfahrung und Ahnung! Die Netze sind zum Teil verknotet, und immer UV-Beständig udn 10 Jahre Garantie ist auch drauf!
 
hallo
das mit den ratten u. mäusen hatte ich vor jahren auch,da hatte ich noch körnerfresser,ich hab mir damals kistchen gemacht,ca. 50cm lang, 15 cm breit u. auch so hoch ,hab innen ein paar leisten angebracht,vorne ein loch, die hinterste am höchsten,damit die viecher das spezialfutter nicht herraus ziehen,diese kisten hab ich heut noch im einsatz,sie stehen verteilt auf dem grundstück, oben ein stein drauf(hund),so ab u. an kontrolier ich,jetzt im spätjahr öffters,das da immer genügend futter drin ist,ich bekomm das von der gemeinde,sollten sich von den viechern ein paar auf mein grundstück verirren,finden sie früher oder später ihre mahlzeit u. sterben aus,als ich vor jahren richtig probleme hatte,gab ich auch den nachbarn noch solche kistchen gemacht,seit dem haben wir ab u. an mal ne leiche,aber vermehren tun sie sich bei uns nicht mehr.
mfg willi
 
Köder weg!

Hallo zusammen!

Heute waren zum 1. Mal alle Köder und Leckerlis noch da. Ich glaube, die Besucher haben genug davon gefressen.
Leider haben wir wegen unserem Beagle, (einige Forenmitglieder haben Werner, 1 1/2 Jahre, bereits kennengelernt) in den letzten Monaten weniger Futter ausgelegt. Das soll allerdings keine Rechtfertigung sein. Wir hätten vorher schon auf die Idee mit den angebundenen Plastikrohren kommen können. Diese Rohre beidseitig mit passenden Deckel verschließen, aus denen vorher ein rundes Loch (ca. 6cm Durchmesser) im unteren Drittel gesägt wurde. So kann der Hund nicht an das Futter und das wiederum nicht rausrollen. Außerdem bleibt es schön trocken.
Aber es nutzt mir mein Jammern nichts. Diese Idee kam für meine gekillten Vögel einige Tage zu spät. Ich hoffe, ich fnde (nach sicherer Erledigung des Problems) noch eine Schwefelgirlitz-Henne und eine (dürfen aber auch 2 sein) Flammenweber-Henne.

Danke Euch allen noch einmal für Eure Hilfe, auch für die Ratschläge, die per PN gesandt wurden!!!!
 
Thema: Volierennetz

Ähnliche Themen

schwan
Antworten
5
Aufrufe
3.947
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
E
Antworten
6
Aufrufe
2.344
aday
A
D
Antworten
4
Aufrufe
7.103
Daniel Buschle
D
V
Antworten
1
Aufrufe
1.350
Goja
Goja
colchicus
Antworten
6
Aufrufe
10.092
Callonetta
Callonetta
Zurück
Oben