Neues von den 1.1 KK

Diskutiere Neues von den 1.1 KK im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - sind sie nicht ein Traum ? Nach der Schockmauser haben sie sich prächtig entwickelt : Bin richtig stolz auf die...
wie machst Du das mit den Weintrauben ? Halbieren und Aufstecken ?
 
hallo

hallo sigg
hoffe dir gehts gut,alles munter:zustimm:
hallo rasti
ich häng nen teil vom trauben henkel rein,die kernlossen,die machens wie in freiheit, stechen löcher rein u. saugen die aus.
wollte bilder machen,die k.k. sind flink wie die mäuse,die bleiben nie sitzen, das ist das resultat.
mfg willi
 

Anhänge

  • kk1.jpg
    kk1.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 44
  • kk2.jpg
    kk2.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 43
Schau mal hier, da diskutieren sie darüber, wie man Obst an einem Käfig befestigt..sage und schreibe 138 Posts. Vielleicht ist etwas für dich dabei, sonst vielleicht in drei Wochen

Sigg, wat haste denn??? Ist doch toll, wenn die Leute was zu diskutieren haben. Immerhin ist in diesem Forum mindestens was los. Schau doch die anderen an! DKB und AZ geht ja fast nichts mehr. Da lobe ich mir dieses Forum. Auch wenn fünfmal das selbe gefragt wird, aber es geht was.

Willi, ja deine Kikuyas werden wohl nie photogen werden, das habe ich auch schon auf unserer Ausstellung bemerkt, aber wart es mal ab, demnächst mit etwas Zeit und einer guten Kamera werden wir den Jungs mal zeigen, was ab geht. Dann werden wir auch mal die "Grautimalien" oder "Schwarztimalien" ablichten. :freude:

Elke
 
hallo elke

sigg pass blos auf, die hat haare auf den zähnen:zwinker:,wenn die aber nicht zahm bleibt, geh ich heut abend nicht zur sitzung:p
geb sigg volkommen recht,wenn ich schon probleme hab, u. hilfe brauch um ne orange zu befestigen,den rest verkneif ich mir8o
 
Kikuyus

Hallo Anita!

Etwas Obst (Weintrauben, Apfel, Birne, usw.) kannst Du auch kleinraspeln und mit etwas z.B. flüssigem Honig unter das Weichfutter mischen.

Das ist eine Aufnahme von dem Paar, was diesen Sommer das Kücken mit Schale abtranzportiert hat. Inzwischen habe ich diese Untugend auch schon in einem englischsprachigem Forum gelesen. Ich hoffe, das sie im nächsten Jahr dieses Übel ablegen.

http://img232.imageshack.us/img232/8823/kopievonkopievonexoten0wr7.jpg
 
Wie Bitte???
Was is los??:?
Isn scherz oda?

Nein, leider kein Scherz! Ich sah außerhalb der Voliere, wie der Altvogel das Nest etwas unruhig mit etwas im Schnabel verließ. Ich ging in die Voliere, fand eine Hälfte der Eischale mit frisch geschlüpftem Kücken. Ich legte es vorsichtig wieder ins Nest. Zunächst setzte sie sich auch wieder darauf. Doch im Laufe des Tages war das Paar wieder zu zweit unterwegs. Bei der Kontrolle war das Nest leer.
 
Nein, leider kein Scherz! Ich sah außerhalb der Voliere, wie der Altvogel das Nest etwas unruhig mit etwas im Schnabel verließ. Ich ging in die Voliere, fand eine Hälfte der Eischale mit frisch geschlüpftem Kücken. Ich legte es vorsichtig wieder ins Nest. Zunächst setzte sie sich auch wieder darauf. Doch im Laufe des Tages war das Paar wieder zu zweit unterwegs. Bei der Kontrolle war das Nest leer.


Seltsam:? Sowas kenne ich nur von anderen Tier bzw Vogelartenarten.
Vlt hat das Futter nicht gepasst?
 
hallo sigg
hoffe dir gehts gut,alles munter:zustimm:
hallo rasti
ich häng nen teil vom trauben henkel rein,die kernlossen,die machens wie in freiheit, stechen löcher rein u. saugen die aus.
wollte bilder machen,die k.k. sind flink wie die mäuse,die bleiben nie sitzen, das ist das resultat.
mfg willi

Die Flinkheit der KK kann einem den letzten Nerv und lahme Arme kosten:D .
Kaum sehen sie den schwarzen Kasten - schwupp ist jeder hoch oben im Grün verschwunden . Ich stelle jetzt mein Stativ mit Kamera so auf , daß ich die Futterstelle ( mit deutlich sichtbaren baffulos ) , die Badewanne oder das Sitzseil im Visier habe, stelle manuell scharf , die richtige Blende ein , deponiere den wireless Blitz seitlich, verschwinde aus dem Blickfeld und mit dem Drahtauslöser in der Hand warte ich dann.......Kann schon länger werden und ein Hocker ist dabei sehr hilfreich :D .

Mit dem richtigen Schnitt kann man die Vögel nachher in voller Größe präsentieren.

Ergebnis :

PICT1758vf.JPG

die Futterstelle im Vogelzimmer

PICT1750vf.jpg

Blick von der Trenntüre aus ins " Wohnzimmer " :

PICT1747vf.JPG

an den beiden schwarzen Haken hängen die Orangenhälften.

Ich habe schon einige Steckvarianten für süße kernlose Weintrauben probiert : auf Schaschlikspieße stecken , anklemmen, in die Obstschale halbiert legen , zerkleinern usw..... vergebens .
 
Seltsam:? Sowas kenne ich nur von anderen Tier bzw Vogelartenarten.
Vlt hat das Futter nicht gepasst?

Meine Ursachenforschung ergab kein Ergebnis, nur Vermutungen

1. das Paar evtl. noch nicht optimal harmonierend, da

2. ich die zwei erst einige Wochen zuvor als Paar zusammengestellt habe (sie lebten zuvor in einen Schwarm und hielten ihre Freundschaft zu gleichgeschlechtlichen, eine DNA Analyse brachte dann Licht ins Dunkel )

3. und sie in der Nahrungsaufnahme während der Aufzucht so wählerisch und unberechenbar wie die Sonnenvögel sein könnten. (Ich kenne ihr Verhalten noch nicht gut genug)

4. eine Untugend, wie schon erwähnt (Post 27)

5. Kücken nicht lebensfähig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gehts prima, Willi.
Unsere Moderatoren finden das sicher auch.
Elke ich bin ja auch dafür, das man hier munter diskutiert, besonders z. B. , wie man einen Nagel in ein Brett bekommt und was man alles dazu benötigt. Sicher sind die AZ - und andere Foren nicht so vorteilshaft für Leute, die Schwierigkeiten mit einem Stück Obst bekommen und wochenlang darüber philosophieren.
Aber du hast recht, ich habe hier auch schon banalere Themen verfolgt, da gehört dies doch schon eher zu der herausragenden Erkenntnisforschung!
 
Mir gehts prima, Willi.
Unsere Moderatoren finden das sicher auch.
Elke ich bin ja auch dafür, das man hier munter diskutiert, besonders z. B. , wie man einen Nagel in ein Brett bekommt und was man alles dazu benötigt. Sicher sind die AZ - und andere Foren nicht so vorteilshaft für Leute, die Schwierigkeiten mit einem Stück Obst bekommen und wochenlang darüber philosophieren.
Aber du hast recht, ich habe hier auch schon banalere Themen verfolgt, da gehört dies doch schon eher zu der herausragenden Erkenntnisforschung!

man lernt nie aus :D :
:+klugsche einen Nagel in ein Brett zu bekommen kann in eine sehr " gefährliche " Tätigkeit ausarten .
Was kann dabei doch alles so passieren? Verletzungen, Krankenhaus drohen und erst die Flüche die man dabei oft zu hören bekommt - shocking , grauenhaft !!!

Und die Obstwahl :nene:
Für solche Entscheidungen braucht es doch mindesten einen Doktortitel in Nahrungskunde .
Schon alleine der Gedanke seine Vögel mit unsichtbaren Obstbakterien oder gar Viren zu infizieren ist doch ein Alptraum 8o.

Ich verstehe es einfach nicht - wieso begreift Du das nicht ? :D:D
 
Meine Ursachenforschung ergab kein Ergebnis, nur Vermutungen

1. das Paar evtl. noch nicht optimal harmonierend, da

2. ich die zwei erst einige Wochen zuvor als Paar zusammengestellt habe (sie lebten zuvor in einen Schwarm und hielten ihre Freundschaft zu gleichgeschlechtlichen, eine DNA Analyse brachte dann Licht ins Dunkel )

3. und sie in der Nahrungsaufnahme während der Aufzucht so wählerisch und unberechenbar wie die Sonnenvögel sein könnten. (Ich kenne ihr Verhalten noch nicht gut genug)

4. eine Untugend, wie schon erwähnt (Post 27)

5. Kücken nicht lebensfähig
__________________

Viele Wege führen zum Ziel!

--------------------------------------------------------------------------------
Geändert von Angelika H. (Heute um 10:52 Uhr).
hallo angelika
volgendes kommt noch hinzu, was mit ein grund sein kann, das paar ist nicht alleine in einer zuchtvoli,hat dadurch stress,oder aber ist noch unerfahren, das alles könnte der fall sein, wir wissen es nicht, aber jede möglichkeit muß mann überdenken.
mfg willi
 
Hallo

Ich denke, dass es jetzt allmählich wieder genug ist.

Es gibt Leute, die überlegen wie man am besten Orangen befestigt.

Es gibt Leute, die überlegen welches Obst man wem am besten gibt.

Es gibt Leute, die nicht wissen, dass man Weichfresser nicht mit Körnern füttert.

Oder was weiß ich was.

Und wenn sie es wissen beachten sie es nicht.

Oder sie fragen einfach, weil sie sich nicht sicher sind.

Und ALLE diese Fragen haben, auch wenn sie für manche hier banal sind, in meinen Augen ihre Berechtigung. Und die Beantwortung hilft dem der fragt und seinen Vögeln.

Und es gibt zwei Möglichkeiten:

Entweder man beantwortet die Fragen vernünftig.

Oder man lässt es ganz.

Eine dritte Möglichkeit (Unsachliche oder gar unverschämte Bemerkungen) gibt es nicht.

Viele Grüße
 
Thema: Neues von den 1.1 KK
Zurück
Oben