neulich gesehn

Diskutiere neulich gesehn im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - tja, wenn man schon mal locker 450km fährt dann kann man sich sowas SELTENES ansehen, wie im anhang. Ein Brillensibia bei unserem Willy...
RSC

RSC

Foren-Guru
Beiträge
2.115
tja,

wenn man schon mal locker 450km fährt dann kann man sich sowas SELTENES ansehen, wie im anhang.

Ein Brillensibia bei unserem Willy.


Ach Willy, die Beiden haben sich gut eingelebt in der voliere und fressen schon gut, denk bitte an das Rezept :) und danke.
 

Anhänge

  • IMG_0044.jpg
    IMG_0044.jpg
    24 KB · Aufrufe: 117
hallo rene

den hast du gut erwischt,:+klugsche ,gibt verschiedene möglichkeiten,du hast den besseren foto:traurig:, du hattest mehr glück:schimpf:, oder aber, du kannst besser fotogrphieren als ich:dance:.
was mich an deinem besuch am meisten gefreut hat,du bist noch recht jung(die meisten vogelzüchter sind alte pferde wie ich), du stehst mit den beinen auf dem boden, bin der meinung, dir kann mann weichfresser an vertrauen, wir bleiben in verbindung:zustimm:
mfg willi
 
Also Willi,

du hast aber mit deinem Handwerklichen Geschick schon eine Möglichkeit gefunden denn Jungs Beine zumachen.

Ich denke eher bei dem Sibia war es Glück meiner seits, denn die Kamera ist nicht unbedingt die Beste und so gut fotografieren kann ich nicht (habe immer so ca. 50% ausschuss). Auch die Beiden Bilder sind nicht so 100%ig, aber was will man machen, so aktiv wie die waren :zwinker:

Auf jedenfall bleiben wir in Verbindung, weißt doch, wenn was ist, ich weiß jetzt wo du wohnst ;)
War gestern schön bei dir, Achja, unser Teich ist heute auch mal gefroren, das erstemal dieses Jahr.

Danke das mich Jung nennst, im Grunde ist es auch so, aber ich bin schon seid 1998 dabei (VZE) irgendwas muss man ja auch von seinem Vater erben ....
Hier kommt noch das zweite Bild:
 

Anhänge

  • IMG_0045.jpg
    IMG_0045.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 75
so willi ...

früh morgens beim fütterungsgang einfach mal die cam reingehalten:

wie man sieht sind die beiden fit & die mausvögel (von den 5 sind 3NZ 07, rest war schon am fressen) lassen sich bisher auch nicht aus der ruhe bringen. die tiere fressen gut und ich kann nicht meckern.

Achja, die Berichte kopiere ich dir morgen dann. mfg
 

Anhänge

  • Image.jpg
    Image.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 101
Hi René,

jetzt sehe ich das Bild ja doch noch!
Die beiden Arten und die Voliere sehen ausgezeichnet aus!
Hoffentlich klappt es mit den Timalien bei dir genau so gut!
 
Hey richard,

ja habe ich neu gemacht, habe mal die analoge spiegelreflex "getestet", muss mir nur noch bessere opjektive holen.

Naja, ist die "wintervoliere", da im frühjahr in der aussenvoliere etwas rumgearbeitet werden soll (fundament ect pp.) sind die mausvögel drinnen geblieben und da sie mit dem timalien vergesellschaftet werden sollen ist es so wohl am besten, obwohl die timalien ja gleich hätten rausgekonnt *lach*.

In der Voleire befinden sich lebende udn kusntpflanzen, die lebenden in form von bambus (ist ja eh unkraut ...) und die kunst sieht man einen teil, vorrangig für die recht scheuen mausvögel.

Achja, Richard komm nächstes Jahr nach Chemnitz, dort werd ich dann eien Biotopvoliere zeigen mit wahrscheinlich dem kompletten Mausv. schwarm.


gruß & frohes fest

rené
 
Hey richard,

ja habe ich neu gemacht, habe mal die analoge spiegelreflex "getestet", muss mir nur noch bessere opjektive holen.

Naja, ist die "wintervoliere", da im frühjahr in der aussenvoliere etwas rumgearbeitet werden soll (fundament ect pp.) sind die mausvögel drinnen geblieben und da sie mit dem timalien vergesellschaftet werden sollen ist es so wohl am besten, obwohl die timalien ja gleich hätten rausgekonnt *lach*.

In der Voleire befinden sich lebende udn kusntpflanzen, die lebenden in form von bambus (ist ja eh unkraut ...) und die kunst sieht man einen teil, vorrangig für die recht scheuen mausvögel.

Achja, Richard komm nächstes Jahr nach Chemnitz, dort werd ich dann eien Biotopvoliere zeigen mit wahrscheinlich dem kompletten Mausv. schwarm.


gruß & frohes fest

rené

Wann in Chemnitz ????????? Sind die Blüten Kunst ???? Sehen ja klasse aus . PS : der Zoo Augsburg hat eine ganze Kolonie Mausvögel .
 
Zoo Augsburg

ein Teil der Mausvögel
 

Anhänge

  • zoo30a.JPG
    zoo30a.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 60
  • PICT0215a.jpg
    PICT0215a.jpg
    32 KB · Aufrufe: 63
November .... also imemr dann wenn die (wohl beste) ausstellung stattfindet ... VZE-Bundesausstellung, mit wenigen käfigreihen udn vielen biotopvolieren,-vitrinen,-teichanlagen.

Ja die Blüten sind Kunst, kann man ja heutzutage alles kaufen, bzw. ich hab es geschenkt bekommen udn bevor es rumliegt ist es mir so lieber, verstaubt es nicht (es wird ja nur viollgesch...)

ja gibt einige zoo's mit größeren kolonien, aus einem habe ich bereits blutsfremde bekommen 2 weitere einrichtungen geben mir anfang des jahres weitere. Also wenn es ernsthafte interssierte gibt melden, alelrdigns nur bei geeigneten volieren und ernährugn und nur mit zuchtabsicht (kann auch tierleihgaben geben)
 
hallo rene
noch duckt die sich,bald werden die so frech u. sitzen auf den foto.
nach der fangerei,sind die immer so 8-14 tage zu rückhaltend.
viel glück mit den beiden.
mfg willi
 
hallo RSC

Was machen deine Mausvögel, hattest du schon nachwuchs.
MFG
Daniel
 
steht doch im text :) davon nz 07.

aber sry ich gebe nur an mitglieder der ig weichfresser ab, bzw. an interessierte.
 
so ... mal wieder ein kleiner schnappschuss
 

Anhänge

  • timalie1.jpg
    timalie1.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 42
Thema: neulich gesehn

Ähnliche Themen

Gast 20000
Antworten
2
Aufrufe
3.326
Gast 20000
Gast 20000
Gast 20000
Antworten
16
Aufrufe
1.874
Gast 20000
Gast 20000
Tiffani
Antworten
26
Aufrufe
4.685
Tiffani
Tiffani
J
Antworten
1
Aufrufe
1.118
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben