Bartmeise

Diskutiere Bartmeise im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, bei welchen Temperaturen haltet ihr eure Bartmeisen Panurus biarmicus? Habe etwas von frostfrei gelesen. Geht es auch wärmer (>15°C)...
T

TimZ

Foren-Guru
Beiträge
1.023
Hallo,

bei welchen Temperaturen haltet ihr eure Bartmeisen Panurus biarmicus?
Habe etwas von frostfrei gelesen.
Geht es auch wärmer (>15°C) oder kälter?
Wenn ich mir die Verbreitungskarte so anschaue handelt es sich bei der Art doch in unseren Breiten um einen Standvogel oder liege ich da falsch?

Wie schaut die Ernährung im Winder aus?
Soll heißen, welche Sämereien bietet ihr an!
Ich weiss, dass es in der freien Natur Schilfsamenfresser sind.

Liebe Grüsse und frohe Weihnachten Tim :bier:
 
Bartmeisen

Hallo,
Bartmeisen können das ganze Jahr in der Außenvolieren bleiben. Es muss natürlich ein wind- und wettergeschützer Bereich vorhanden sein. Auf keinen Fall warm überwintern. Im Winter nehmen sie gerne diverse Grassamen auf. Ich füttere aber auch im Winter ein Weichfutter sowie Mehlwürmer und gefrostete Pinkies.

Thomas
 
Vielen Dank für die Antwort!

Das bedeutet also, dass ich sie in einer überdachten, mit Glasscheiben verkleideten Voliere überwintern könnte?

Bin schon davon ausgegangen, dass auch im Winter Weichfutter etc. gereicht werden sollte!
War nur etwas verwirrt, weil man manchmal von ölhaltigen Samen, dann wieder von Grass- oder Hirsesorten liesst.

MFG Tim
 
Bart

Hallo,

Überwinterung in der genannten Volieren absolut o.K.
Ich biete meinen Bartmeisen ein gutes Waldvogelfutter (Blattner IA) und reichere es mit div. Grassamen an. Sie scharren viel darin, aber was genau gefressen wird, kann ich nicht sagen.
Viel wichtiger sind für mich das Weichfutter und die Mehlwürmer/Pinkies.

Gruß

Thomas
 
Haben Sie über Bartmeisen schon einmal einen Artikel in den AZN veröffentlicht?

Ich meine mich zu erinnern, dass über die Fütterung schonmal ein Artikel von Ihnen veröffentlicht wurde, oder?
Würde dann viele Fragen ersparen!

MFG Tim
 
Bart

Ja, einfach mal in dem Bericht nachlesen.

Gruß

Erdsänger
 
Thema: Bartmeise

Ähnliche Themen

Laperinni
Antworten
2
Aufrufe
5.208
Laperinni
Laperinni
danny23
Antworten
6
Aufrufe
3.461
danny23
danny23
Rabenkrähe
Antworten
7
Aufrufe
6.793
Obrist
O
W
Antworten
2
Aufrufe
2.244
Alario
A

Neueste Beiträge

Zurück
Oben